Sicherheitsschlüssel verloren - nachmachen?

4 Antworten

Bei einem Sicherheitsschloss gibt es neben den Schlüsseln auch noch die Sicherheitskarte. Nur mit dieser können Schlüssel nachgemacht werden. Das geht aber nicht bei jedem x beliebigen Schlüsseldienst (z. B. Mister Minit). Der Schlüsseldienst muss ein Zertifikat von jeweiligen Hersteller haben. Ein Schlüssel kostet ca. 50 - 100 € . I. d.R ist eine neue Anlage billiger. Aber die Haftpflichtversicherung sollte einen solchen Schaden abdecken i. d. R. bis 50.000€.

Aber mit dem Chef solltest du einfach reden.

Nachmachen ist in einer Firma nicht. Da wird dann vermutlich das ganze Schloss getauscht. Und wenn du dann den Schlüsseldienst etc. mitzahlen musst, dann kommen da schon mal schnell ein paar hundert Euro zusammen!

Mit deinem Chef reden als erstes und

er wird dir dann die Kosten sagen können. Wenn der Schlüssel nur für den Raum passt und nicht zur kompletten Anlage, dann wird es wahrscheinlich nicht so teuer für dich werden.

Hänge den Schlüssel nächstes Mal an deinen eigenen Schlüsselbund, vielleicht verlierst du ihn dann nicht mehr.

es kommt darauf an, aber so ganz pauschal würde ich sagen nicht mehr wie 10,- €, also nach meinen Erfahrungen!