Haustiere im Wohnheim

8 Antworten

eigentlich spricht gegen Kleintiere nichts,da sie nicht laut sind und keinen Dreck machen (vorausgesetzt man hält den Käfig sauber) es kann jedoch sein das ein Vemrieter sagt er möchte so etwas nicht.Ich würde mich gegebenenfalls mit dem Vermieter auseinander setzen. In meinem Studentenwohnheim sind gar keine Tiere erlaubt,einfach weil es unhygienisch ist und da ständig neue Leute ein und ausziehen :) es gibt aber auch so etwas wie Mietrecht,ich weiß aber nicht genau wo man sich da informiert ;)

Das steht in der Hausordnung

Kleintiere bedürfen generell nicht der Zustimmung des Vermieters.

Trotzdem würde ich ihn fragen, schadet ja nicht.

Abhängig vom Heim.

Meist nicht.

Kommen die einen noch mir einem Hamster, haben die anderen Schlangen.

Also wohl eher generell lieber nicht.

Kleintiere ja

Hunde oder Katzen nur auf anfrage.