Katzen im paderborner Wohnheim?

4 Antworten

Ich will dir nicht den Mut nehmen - aber da "Wohnheimzimmer meist in kürzeren Abständen den Mieter wechseln, nicht so abgeschlossen sind wie "richtige" Wohnungen, Hygiene ...  " und was noch alles - das waren die Gründe für die ablehnenden Antworten, als mein Sohn und Freundin ihren Kater mit zum Studium nehmen wollten.

Ist zwar letztenendes immer Sache des Wohnheimbetreibers, aber ich kenne nur eines, dass "pro Wohneinheit ein Tier, welches sich nicht selbständig aus den Räumen entfernen kann" zuließ. Also Hamster oder Farbmaus oder so etwas.

Katze kann ich mir nur schwer vorstellen in einem Wohnheim

musst du mit dem leiter besprechen. meist ist es nicht erlaubt

allerdings kenne ich wohnheime nur als winzig. also.. wirklich winzig, 10, vllt 15m^2 pro zimmer. katzen sollten um die 50m^2 haben, minimum 35 bis 40m^2 (dann aber mit vielen catwalks oder vergleichbarem was platz schafft wo eigentlich keiner ist), hab kein wohnheimzimmer gesehen das die hatte. es gibt zwar ne küche und nen gemeinscahftsraum was deinen wohnraum vergrößert aber davon haben die katzen ja nix..

Das wirst du vor Ort erfragen müssen. Beim Wohnheimbetreiber.

Das muss mit dem Wohnheimbetreiber besprochen werden. Aber warum sollten Katzen dort verboten sein?