Affen als Haustiere halten?

12 Antworten

Nein, das ist nicht erlaubt: Affen sind Wildtiere und als Haustiere völlig ungeeignet. Schon allein deshalb weil man als "Privatperson" nicht die Möglichkeit hat, sie artgerecht zu halten und zu ernähren.

falsch, die haltung von wildtieren ist (mit einigen einschränkungen) gestattet und kann auch von privatpersonen mit den nötigen finanzen und dem nötigen platz umgesetzt werden. oft besser, als in jedem zoo.

Cool und faszinierend finde ich Affen, wenn ich mir eine Doku über sie in freier Wildbahn anschaue. Vor allem Orang-Utahs finde ich klasse.

Deprimierend ist es allein schon, wenn sie im Zoo von einem Gitter an das andere springen und daran herumzerren.

Aber einen Affen in der Wohnung zu halten, ist Egoismus pur!!

in landau bei den schimpansen kamen mir die tränen, die gesichter sprechen bände...

@taigafee

Ja, ganz furchtbar sowas...:-((

Du kannst das Zimmer nicht sauberhalten.

Auch wenn es eventuell nicht verboten ist, vergiß es!

Hallo Bratkartoffel - mal ehrlich ,was willst du mit einem Affen? Der ist genauso wie ein Kleinkind zu behandeln. Er macht dann dauernd in die Windel,weil auf die Toilette wird er wohl nicht gehen. Affen sind cool und faszinierend - das stimmt und deswegen gehören sie in einen Lebensraum,der ihnen zusteht. Das Wäre der Zoo oder andere Tiergärten, wo sie in einem Gehege mit seinesgleichen leben sollen. Alles andere wäre tierquälerei,weil es ein nicht artgerechtes Leben wäre. Wenn du ein Tierfreund bist, kauf dir keinen Affen.

Hey,

Es muss doch nicht immer noch exotischer sein oder?

Liebe Grüße, Flupp