Haushersteller Luxhaus

5 Antworten

Wir haben mit LUXHAUS gebaut und sind im Großen und Ganzen ganz zufrieden mit unserer Wahl. Klar gab's bei uns auch kleinere Abstimmungsprobleme die dann jeweils auch ziemlich Nerven gekostet haben. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen und im Nachhinein betrachtet würde ich wieder so wählen. Wenn ich da gerade die Probleme in unserem Neubaugebiet mit Massivhäusern sehe wird mir ganz übel... Die Firma unserer direkten Nachbarn ist wohl gerade am Pleite gehen, Handwerker werden seit Wochen nicht mehr bezahlt und sind entsprechend motiviert. Deshalb war es uns wichtig, ein Unternehmen mit einer guten Bilanz zu finden. Das passt bei LUXHAUS glaube ich. Die Bemusterung in Georgensgmünd hat Spaß gemacht. Die Wochen davon haben wir uns allerdings auch richtig rein gekniet - im Nachhinen betrachtet total übertrieben... Aber man baut halt (hoffentlich) nur ein Mal...

Hallo Lopa34,

wir sind in einer ähnlichen Situation und wollten fragen, wie Ihr vorgegangen seid. Seid Ihr mittlerweile eingezogen?

Wir haben nun einen Anwalt eingeschaltet und sind auf der Suche nach anderen Luxhaus Opfern und würden uns je nach Sachlage gerne zusammenschließen wollen, um dann gemeinsam aufzutreten und Schadensbegrenzung einfordern.

Wir werden permanent vertröstet und bekommen immer neue Ansprechpartner, die sich natürlich immer erst einmal einarbeiten müssen und auch alles im Sande verlaufen lassen. Wir bekommen permanent neue Termine, anstelle, dass die Prozesse im Haus Luxhaus beschleunigt werden.

Vielen Dank für ein kurzes Feedback.

Viele Grüße, icke1978

Hallo icke1978, ich würde mich gern mal darüber mit dir austauschen. Kannst du dich mal melden? Es ist wichtig! Vielen Dank!

Hallo!das Problem kennen wir. Angefangen beim Bemusterungstermin bis hin zum Aufstellungstermin hat sich bei uns alles insgesamt ca. 8 Monate nach hinten verschoben. Und das Haus steht noch nicht mal, wer weiß welche Probleme noch auf uns zukommen. Luxhaus macht sicher tolle Häuser. Aber die administrative Seite scheint ihnen schwerzufallen...Steht Euer Haus inzwischen?Grüße

die Firma gibt es schon geraume Zeit auf dem Markt und als Fertighaushersteller ein Begriff.

Ich persönlich halte von Fertighäusern nichts Massivbau ist etwas handfestes und nicht mehr teurer habe selbst in den letzten 10 Jahren 3mal gebaut...

varioplex