Erfahrungen mit Ok-Bauservice / Sanierung

4 Antworten

Wir wollen von dieser Firma auch ein Angebot für unsere Renovierung und warten darauf schon seit zwei Monaten...Bei dem ersten Treffen war alles gar kein Problem und alles machbar...Danach kam auf viele Emails überhaupt keine Rückmeldung. Auf nachfragen wann das Angebot endlich fertig wird kommen stets Ausreden und der Termin wird verschoben. Ein sehr schlechter Kundenservice in unseren Augen. Wir haben eigentlich wegen dieser Erfahrung beschlossen, auch wenn das Angebot jetzt endlich kommt, eine andere Firma zu beauftragen. Also Finger Weg bitte...ist nur eine Zeitverschwendung.

Das ist jetzt wirklich schon lange her, aber ich denke es ist wichtig hier überhaupt einmal Stellung zu nehmen. Bei uns hat die Firma ein Bad saniert. Von allen Angeboten das mit Abstand teuerste. Das heißt doppelt so teuer wie der günstigste und das Angebot lag bei 10TEURO. Das Angebot wurde wegen der immer wieder beschriebenen Erfahrung mit diesen Häusern gewählt.

Das gesamte Bad wurde fast ausschließlich von einem Mann saniert. Von diesem wurden die Heizung und Sanitärsysteme installiert, Wände und Fußboden erneuert, die Duschglaswand gestellt und auch noch gestrichen und gefliest.

Der Termin hat sich ewig verschoben und die Fertigstellung genauso. Und das obwohl der arme Einzelkämpfer von früh bis spät, wirklich späht, geackert hat. Die Qualität der Ausführungen war unterirdisch. Jetzt sitzen wir immernoch mit den ganzen Mängeln und warten auf Beseitigung.

Ein wirklich trauriges Ergebnis, was auf keinen Fall eine positive Erwähnung bekommt. Da zeigt sich wieder einmal das teuer nicht gleich Qualität heißt.

Ralf

Haben bei der Firma Fenster bestellt, die Wartezeit war über 3 Monate und als endlich die Fenster eingebaut werden sollte, hat sich herausgestellt, dass diese falsch ausgemessen wurde. Habe mir extra Urlaub genommen für nichts und wieder nichts. Nun geht das ganze Spiel von vorne los und eventuell im Dezember sollen die Fenster mit den richtigen Massen kommen. So etwas darf für einen Fertighausprofi nicht passieren.

Vorsicht mit OK Bauservice! Wir haben ein Angebot mir “Festpreisgarantie” erhalten. Nach Beauftragung sollten wir Zusatzkosten von 650,- EUR tragen. Da wir uns weigerten dies zu bezahlen verlangte OK Bauservice 750,- Widerrufgebühr. Es ist mir schleierhaft wie ein solches Unternehmen hier in Deutschland agieren kann.