Sigma Kreditbank, Erfahrung?!

22 Antworten

NEIN HÖRT AUF !

das ist die grösste verarschung des Jahrhunderts !!!!!!!!!!!!!!!!

ich selber habe bei Maxdas Kredit beantragt , OK ZUGEGEBEN AUCH DAS GELD OHNE SCHUFA GEKRIEGT VON SIGMA KREDITBANK !!!!!!!!

ABER !!!!!!!!!!!!

Bei den vetragsunterlagen ( vor auszahlung ) gibt es unwirksame auf deutschen boden NICHT geltende KALUSEL !!!

HIER :

" Der Kreditnehmer tritt den jeweils pfändbaren Teil seines gegenwärtigen und künftigen Lohns /Gehalts, seiner Pension / Rente / Provision / Abfindung gegenüber seinem jeweiligen Arbeitgeber / Zahlungspflichtigen an die SIGMA KREDITBANK AG ab. Ferner tritt der Kreditnehmer die gemäß § 53 Abs. 3 Sozialgesetzbuch (SGB -erstes Buch-) abtretbaren Teile seiner gegenwärtigen und künftigen Ansprüche auf laufende Entgeltersatzleistungen wie Arbeitslosengeld, Teilarbeitslosengeld, Übergangsgeld, Kurzarbeitergeld und Insolvenzgeld (§ 19 Abs. 1 SGB I) sowie Krankengeld (§ 21 SGB I) und Renten der Sozialversicherung (§§ 22, 23, 24 SGB I) gegen die jeweiligen Sozialleistungsträger an die SIGMA KREDITBANK AG ab. " <-------- Diese ist laut Verbraucher Zentrale UNWIRKSAM, da er zuerst ein ag Titel erwerben muss und auf sein Pfändbaren Teil wie jeder anderre warten muss. !!!!!

Aber laut diese Klausel, ist er bevorzugt ohne weiteres alles zu nehmen von DIR !!!! und auf deutschem bodden gibt es das recht ncht !

Wenn diese Bank dein Arbeitgeber pfänden lässt, gehst du und sagst das geht nicht - MINE INFO AN EUCH !!!!!!!!!!!!

Das ist doch aber klar das die sich auch absichern wollen und wer dort einen Kredit beantragt der weiß das auch. Warum sollten sie beim Arbeitgeber pfänden? Doch nur wenn man seine Raten nicht zahlen würde, ansonsten ein ganz normaler Kreditvertrag. Wenn man es direkt bei der Sigma Bank beantragt dauert es etwa anderthalb Woche bis der Kreditvertrag da ist

Die Kriterien für einen Kredit würde ich auch gern in Erfahrung bringen. Bei mir handelt es sich allerdings um eine Geldspritze für mein Unternehmen. Nicht, dass wir finanziell schlecht dastehen, es würde mir nur dabei helfen, schneller auf den derzeitigen Trend zu reagieren und meiner Konkurrenz gegenüber einen Vorteil zu bekommen, wenn auch nur temporär. Ich denke, es wird bei einem Erfolg keine 6 Monate dauern, bis wir den Kredit tilgen können. Aber ich habe vorhin gelesen, dass Unternehmer eher nicht gefördert werden?

Hallöchen,

ich habe mich vor einem halben Jahr informiert, wo ich einen Kredit für mein Auto bekomme. Ich musste mir nämlich einen Gebrauchtwagen leisten um weiterhin meinen Job auszuüben. Weil ich generell ein vorsichtiger Mensch bin, habe ich einige Wochenenden verglichen und auch viele Vergleichsseiten genutzt um mir Angebote zusenden lassen.

Mir ist damals aufgefallen, dass ich das Angebot der Sigma-Kreditbank von vielen Vermittlern zugeschickt bekommen habe. Schlussendlich habe ich es gewagt und auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Service ist gut, aber für mich haben die Möglichkeiten den Ausschlag gegeben.

LG

Hallo haben sie es über einen Vermittler gemacht?wie lange hat die Auszahlung gedauert?

Also ich selbst habe schon zweimal bei der Sigma einen Kredit aufgenommen. Ich bin eigentlich ein sehr vorsichtiger Mensch und habe beim ersten mal einen Vermittler zwischengeschaltet. Jetzt beim zweiten habe ich es direkt über die Bank gemacht da wir ja ohnehin schon Kontakt haben. Ich kann mich da in keinster Weise beklagen. und Pfänden würde die NUR wenn du deine Raten nicht ordnungsgemäß zahlen würdest. und selbst das passiert nicht bei einer Rate. Und Absichern müssen die sich. Ich würde eher abstand von anderen unseriösen Angeboten nehmen....
und ich habe auch einen Kredit bei meiner Hausbank bekommen weil die ja sehen ob du zahlst oder nicht. Da muss nur ein Haken rausgenommen werden, dann können das alle Banken tun....

Hallo da Stimme ich dir zu,

die Sigma Bank ist seriös.Ich kann nur jeden empfehlen direkt bei der Sigma die Anfrage zu machen. Die ganzen Vermittler machen das auch, aber lassen sich das gut bezahlen.Und ziehen es Extra in die Länge, nur die Sigma entscheidet und nicht die Vermittler.

Lg

@jumawi

Mal ne frage wie lange mussten sie warten bis das Geld auf dem Konto war schon mal danke im Voraus!!!

Also ich erhalte seit des Todes meiner Mama sehr viel Unterstützung. Habe mittlerweile 2x komplett abbezahlt, genau so wie es dort stand bekam ich das Geld. Ich wurde sogar zurückgerufen wie von mir gewünscht um über ein neues Angebot zu diskutieren. Ich habe sonst keine Schulden und muss sagen, so toll wie hier und Gallus Finanz wurde ich noch nie beraten oder informiert. Die Servicekräfte sind sehr nett. Wenn man sich sonst nix zu schulden kommen lässt, klapt es auch perfekt. Wer den Hals nicht zu voll bekommen kann, der denk ich hat sowieso auch hier schlechte Karten. In der Schufa stand bei mir weder Anfrage noch der Abschluss des Kredites, die Raten finde ich perfekt, man kann diese auch reduzieren und erhöhen wenn man möchte. Ich kann es nur empfehlen weil ich eben sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Kenne das Unternehmen von einem Freund, der in St. Gallen wohnt. Hier in Deutschland läuft ja leider ohne Bergen von Briefen/Papier gar nix. Dort ist eben alles anders.