Wolt Kurierfahrer - Erfahrung?

2 Antworten

Welche Einsätze möglich ist sind, das wird dir der lokale Lieferdienste genau sagen. Wenn im Vertrag eine Mindestarbeitszeit vereinbart ist, dann musst du auch dafür bezahlt werden. Ich denke, dass die Option dich überhaupt nicht zu bezahlen nicht zulässig ist.

tunik123  12.10.2021, 23:39
Get flexible, on-demand delivery for your business. Grow your business and expand your reach with Wolt’s powerful same-day delivery service.

Quelle: https://wolt.com/de/delivery

Das "your business" stinkt irgendwie nach (Schein-) Selbständigkeit.

Ich denke, dass die Option dich überhaupt nicht zu bezahlen nicht zulässig ist.

Da würde ich mich nicht drauf verlassen :-(

Rheinflip  13.10.2021, 12:24
@tunik123

es wendet sich an die Kunden

Hallo Anja,

Ich arbeite seit ein paar Wochen selbst bei Wolt.

Es kommt erstmal darauf an welchen der Drei Verträge du gewählt hast, dementsprechend darfst du dann Maximal eine bestimmte Anzahl an Stunden in der Woche arbeiten.

Bei einem 450€ Job wie ich ihn habe kannst du Freitags, Samstags und Sonntags arbeiten wenn es die Schichtplanung her gibt.

In der App für die Kuriere kannst du im voraus angeben wann du Zeit hast und buchst dir die dementsprechenden Schichten.

Zeitlich kannst du dich wenn verfügbar so einteilen wie du es gerne möchtest.

Der Stundenlohn beträgt minimal 11€, heißt wenn du eine längere Wartezeit hast ohne einen Auftrag zu bekommen werden dir diese 11€ auf jedenfall gutgeschrieben.

Wenn du einen Auftrag annimmst und dabei unter anderem Trinkgeld bekommst geht der komplette Betrag an dich, kommst du allerdings in einer Stunde an einen Lohn unter 11€ weil die Mal keine Lieferung erhälst dann wird dir auf jedenfall ein Betrag von 11€ ausgezahlt.

Hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Florist2000
Fragesteller

Danke ! LG

Koston85  27.01.2022, 13:34

Hallo, fährst du noch?

Anscheinend zahlt Wolt eine Kilometerpauschale nur für die Tour vom Restaurant zum Kunden, aber nicht die Tour danach, also vom letzten Kunden zur nächsten Abholung im Restaurant.

Ist das nicht sinnlos? Hast du dich nicht auch gewundert?

Verschleiss hat man ja da auch...