Fragen zu Hermespaketdienst

3 Antworten

Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit bei Euch zu klingeln ohne den Hof zu betreten?

Hausfriedensbruch ist das ganz sicher nicht. Fast jeder hat die Klingel neben der Haustür. Dann dürfte dort ja niemand klingeln, weil er das Grundstück vorher nicht betreten darf. Das ist totaler Unfug.

Für den Erhalt eines Paketes musst Du normalerweise unterschreiben. Bei Päckchen nicht unbedingt.

Eigentlich solltest Du Dich freuen, dass er das Paket dort abgelegt hat. Hätte er das nicht getan hättest Du einen weiteren Tag warten müssen und nach dem 3. erfolglosen Zustellversuch wäre das Paket zurück an den Absender gegangen. Wäre Dir das lieber?

  1. die Klingel ist neben der Haustür also direkt von der Straße zu erreichen.

  2. Gibt es bei uns in der Nähe ein Hermesshop.D.H wenn man einen Zettel in Briefkasten legt, kann ich es da abholen.

  3. Habe ich oben geschrieben, dass es ein Paket war.

@luna468

Abholung eines nicht zustellbaren Paketes im Hermes-Shop kenne ich nicht. Bei uns nimmt der Fahrer ein unzustellbares Paket wieder mit und versucht es am nächsten Tag neu. Der nächste Shop wäre bei uns nur ca. 100 Meter entfernt.

Der Hermesbote wollte Dir einen Gang ersparen, weil er dachte, dass das Paket dort sicher ist und er wollte das Paket einfach loswerden. Was stört Dich jetzt daran? Sei doch froh, dass Du es hast.

bist du jetzt froh, dass du dein paket hast, oder nicht?

ohne garagenvertrag hätte er es dort nicht abstellen dürfen, aber nun sei mal "gnädig".. oder sage ihm das.. dann kannste künftig auf deine pakete warten...

so ein Kommentar kannst du dir sparen.

Es gibt immer noch die Möglichjkeit, einen Zettel in Briefkasten zu werfen. Dann holt man das Paket im nächsten Hermesshoph selber ab.