WG - Betreten des Vermieters

5 Antworten

selbst er darf ohne eure wissen keinen 2 schlüssel haben

wie es oben geschrieben ist darf er nicht in Wohnung ohne euren Erlaubnis selbst wenn es brennt nicht sonst Hausfriedensbruch es sei den feuerwehr sind da dann oder polizei )nur notfall=darf er es öffnen

einfach neuen schloss einbauen lassen da braucht ihr auch keinen Genehmigung den Vermieters und ihr habt euren ruhe

Ich habe mich heute beim Anwalt informiert. Der Vermieter darf die Wohnung nicht betreten, auch wenn ein Zimmer leer steht. Er muss sich vorher rechtzeitig anmelden. Er hätte ein uneingeschränktes Recht die Wohnung zu jeder Zeit zu betreten, wenn er selbst in der Wohnung wohnen würde. Dazu muss er einen Meldebescheid vorlegen, indem er nachweisen kann, dass er da wohnt. Ich wollt das nur noch mal hier reinstellen, da ich mir denke dass noch mehrere Leute das gleiche Problem haben könnten. Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten.

LG

der Vermieter hat während Eurer Abwesenheit nichts in dieser Wohnunmg zu suchen und wenn er das Bedürfnis hat, dann nur gegen Voranmeldung, er begeht permanent Hausfriedensbruch....neuen Zylinder einbauen dann hat das ein Ende

Am Besten neues Türschloss einbauen. Vermieter dürfen noch nicht einmal einen Schlüssel zurückbehalten geschweige denn dass er einfach unangekündigt in die Wohnung darf, weder allein noch in eurem Beisein. Er hat sich vorher anzukündigen und einen Termin mit euch auszumachen.

nein er darf nicht in die wg ich würde schloß austauschen und alte aufheben !

Was möchtest Du wissen?