Den Postboten Anzeigen?

10 Antworten

Hi,

das Vorgehen war nicht korrekt, das stimmt. So dürfen die es nicht machen.

Bedenke aber...

  • viele sind Ausländer und haben daher Sprachprobleme (dennoch anrecht auf einen Job)
  • für Ausländer die Sitten oft anders sind und sie so ein vorgehen als nicht falsch empfinden
  • viele werden nicht korrekt eingelernt und machen so gut sie können
  • die müssen ihre Sendungen los werden, je nach Arbeitgeber (es gibt verchiedenen AG für Boten; es arbeiten nicht alle direkt für DHL), gibt es entprechend viel Druck und (richti!)Ärger
  • der Bote wollte ggf. nett sein und einfach nur Zustellen und sogar sicher gehen, das Du die Sendung auch erhälst (er hätte sie auch einfach irgendwo hin schmeißen können.
  • etc.

Du kannst DHL anrufen, denen die Sendungsnummer der Sendung geben und die Wissen dann welcher Bote das war, und kannst darum bitten, das dem Boten gesagt wird das er sich so nicht verhalten darf.

Alles andere wäre übertrieben und sinnlos.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Super Danke für die Antwort👍

Du sollst in Zukunft sicherstellen, dass dich der Postbote rechtzeitig erreichen kann wenn du eine Sendung erwartest. Diese Leute stehen unter einem enormen Zeitdruck und können nicht warten bis du ausgeschlafen hast. Darüberhinaus solltest du froh sein, dass er die Sendung nicht wieder mitgenommen hat.

Was würdest du sagen wenn einfach ein fremder Mann auf dein Grundstück steht!

Mein Sohn war von den Typen voll verstört!

@RoDrKa

Das scheint ja erblich zu sein.

@PatrickLassan

Lasst doch eure unnützen Kommentare wenn ihr mir nicht Weiterhelfen könnt.

@RoDrKa

Nimm deinen Sohn, ab in ein Feriencamp, da sieht er auch fremde Leute...oder wohnt ihr gemeinsam in einem Keller?

Das letzte, war ein Spaß....wobei *lach*

Alles Gute

Der Paketbote hätte das Paket auch wieder mitnehmen können, stattdessen hat er sich Mühe gegeben, und deshalb willst du ihn anzeigen?

Er kann doch nicht einfach auf mein Grundstück !?

@RoDrKa

Soll er deine Sendungen in Zukunft am Straßenrand ablegen?

@RoDrKa

Dein Problem möchte ich habe

Ist heute wieder Märchenstunde?

In aller Regel verschwinden Postboten wieder, wenn nach dem Klingeln niemand öffnet.
Das sich einer über Gebühr anstrengt, sogar über Tore klettert und jemanden sucht von dem er eigentlichen davon ausgehen muss das er nicht zu Hause ist, halte ich für wenig glaubwürdig.

Meine Nachbarn und viele Passanten haben es ja auch gesehen.

Das kannst du so nicht sagen,man mag es kaum glauben aber es gibt (vor allem wenn sie gerade erst anfangen als Zusteller) auch noch nette Zusteller, die mehr machen als sie müssen.

Wenn er nur Englisch sprach, könnte es sich um einen Mann aus dem Osteuropäischen Raume handeln.Entgegen vieler Vorurteile sind diese Leute nämlich arbeitswütig und gewwissenhaft.

Sei froh dass dieser das Paket nicht zur nächsten Filiale gebracht hat und in guter Absicht das Paket zugestellt hat.

Ihn hierfür anzuzeigen wäre ein Zeichen von Ignoranz und würde meiner Meinung nach moralisch höchst verwerflich sein!.

Wäre froh wenn es mehr von diesen Boten gäbe.

Ich habe ja auch nicht gesagt das ich ihn Anzeigen möchte ich wollte nur eure Meinung dazu wissen.

Sorry okey, also soll nicht dumm aussehen, ich würde ihn nicht anzeigen. Hab ein bissle Verständnis für seine Situation. ;)

@Tobi1214

Wenigstens eine Vernüftige Antwort

Danke!