Hausflur putzen während Renovierungsarbeiten in leerer Nachbarwohnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Leerstand einer Wohnung ist der Vermieter bzw. der Eigentümer für die Pflichten zuständig.

Insbesondere bei baulichen Maßnahmen ist das wichtig, weil der Schmutz und Bauschutt gerne im ganzen Haus verteilt wird, wenn man ihn nicht regelmäßig entfernt.

Der Vermieter ist für die Reinigung - auch während der Renovierung - zuständig!
Einfach mal die Hausverwaltung kontaktieren. Die sollen sich mit dem Vermieter diesbezüglich in Verbindung setzen.

Bin selber Vermieterin und bin während Renovierungen immer regelmäßig an der Baustelle und putze dann gegebenenfalls auch den Hausflur; auch mehrmals die Woche, wenn zuviel Dreck anfällt.
Zusätzlich mache ich immer noch nen Aushang mit meinen Kontaktdaten, damit die Bewohner sich bei mir melden können, falls es mal nötig sein sollte.
Eigentlich sollte das jeder verantwortungsvolle Vermieter so handhaben! ;-)

Guten Morgen, nein unten braucht ihr nicht putzen. Es ist Sache des Vermieters das zu reinigen, lieben Gruß

Was möchtest Du wissen?