Putzwasser läuft versehentlich auf Nachbarsbalkon?

2 Antworten

Klar lässt sich Spritzwasser vermeiden, oder wie putzt du denn in deiner Wohnung. Außerdem hat der Balkon einen Ablauf. Die rechtliche Grundlage ist das du es. zu unterlassen hast dein Dreckwasser auf die Nachbarschaft zu verteilen

Wenn ich die mit Holz verkleidete Brüstung, welche mit Grünbelag verschmutzt ist, reinige, ist es sehr schwierig dies zu vermeiden. In meiner Wohnung habe ich keinen Grünbelag. Das dazu. Und ich rede nicht von Massen an Schmutzwasser, sondern von ein paar Tropfen, welche durch das abbürsten und abwischen entstehen. Das ich mein Schmutzwasser in der dafür vorgesehenen Ablaufrinne oder in der Toilette entsorge, ist selbstredend.

Wie gesagt, meine Dachterrasse ist etwas zurück versetzt.

Auf manche Antworten kann man verzichten.

Vielen Dank.

@Silkesaffarek

Ja auf die mit anderer Meinung :-)
Bein nächsten mal putzen wenns regnet

Vielleicht kannst du mit ihr sprechen und deine Putzaktion vorher ankündigen, dann kann die Nachbarin sich darauf einstellen und ein paar Sachen zur Seite räumen. Aber irgendwie musst du ja putzen können.

Vielleicht kann man sie auch mal mit einer kleinen Balkonpflanze friedlich stimmen, wenn das Putzwasser so unangkündigt auf ihren Balkon gelaufen ist.