Hausdurchsuchung: Was wenn man nicht aufmacht?

9 Antworten

Die Beamten bekommen die Wartezeit ja vergütet ; - )

Das gute daran ist, dass, wenn der Wohnungsinhaber dann angetroffen wird, dieser auch die Kosten für den Schlüsseldienst übernehmen muß.

Philippus1990
Fragesteller

Und wenn man Arbeitslosengeld-Empfänger ist und einfach nicht zahlt?

Still  05.01.2022, 09:49
@Philippus1990

Dann kommt eines Tages der Gerichtsvollzieher und nimmt die Play-Station mit.

Philippus1990
Fragesteller
@Still

Sachpfändungen sind sehr aufwendig und kommen daher nur sehr selten vor.

Kommt drauf an.

Bei Gefahr in Verzug, wenn man sicher ist, es könnten Beweise weggeschafft werden oder ein Mensch ist in Gefahr wird die Tür gewaltsam geöffnet. Ansonsten wird der Schlüsseldienst gerufen, so er denn nicht ohnehin dabei ist.

Wenn es dringlich ist, z.B. bei Gefahr im Verzug, wird das Türblatt mit einer Motorsäge und Trennscheibe aufgesägt.

Ob Stahl oder Gla ist der Trennscheibe egal.

Hersteller meistens Stihl.

Kommt auf die Dringlichkeit an. Wenns brennt, wird die Tür niedergetreten bzw. entfernt

Philippus1990
Fragesteller

Also meine Tür kann man nicht einfach "niedertreten"...

LePetitGateau  04.01.2022, 17:50
@Philippus1990

Wenn die rein wollen, kommen sie rein. Auch ohne Schlüssel glaubs mir

Philippus1990
Fragesteller
@LePetitGateau

Frage mich halt nur wie.

..........dann wird der Schlüsseldienst geholt und der Wohnungsinhaber (Mieter) darf den dann auch noch bezahlen. Is doch schön, man weiss wenigsten wo man sein Geld gelassen hat.

Philippus1990
Fragesteller

Und wenn man Arbeitslosengeld-Empfänger ist und einfach nicht zahlt?

Philippus1990
Fragesteller
@Minijobopa

Kostet den Steuerzahler bloß auch wieder Geld.