Was kostet es, wenn ein Dachdecker Dachziegel repariert?

5 Antworten

Hallo, falls du nicht von innen dran kommst mußt du wohl oder übel den Dachdecker holen.

Zu dem Preis. ich finde den ja ganz "nett" aber je nach Örtlichkeit Hebebühne mindestens 2 Mann da kommt was zusammen.

Ich überschlage einmal  2 Mann 3 Std a' 50 € macht  300 € Miete für Hebebühne 3 Std. a' 150 € sind 450 € vielleicht noch Gebühren für Straße Sperren usw ~ 100 €  bei allen Rechnungen kommen noch die "Kleinteile" dazu dann sind wir schon recht nahe an 1000 €.

Für 5 Ziegel im Wert von  ~ a' 2 € ist das recht "nett".

Ich hoffe du bekommst es billiger.

Wegen der Versicherung, reiche doch das Angebot bei Ihr ein und wenn die damit einverstanden sind ist es doch gut wenn nicht können die dir schon sagen was das real kosten kann.

Das kannst du von Innen machen, sofern du sie von dort erreichen kannst.

Habt ihr keine Gebäudeversicherung, die das übernehmen kann? Sonst holt euch doch ein Gegenangebot.

Baudivw
Fragesteller

Ja wir haben, die versicherung wird aber meckern.

Kabeltante1266  23.08.2017, 16:13
@Baudivw

Wenn sie zahlen MUSS, dann kann euch das doch egal sein. Versicherungen meckern IMMER!

Das zahlt doch die Versicherung......

Nitram  24.08.2017, 22:12

In der Regel ist aber ein Eigenanteil je nach Polise immer drin.

Es kostet Geld und Geduld