Handwerker (unangemeldet) treten gegen die Wohnungstür und klingeln Sturm?

5 Antworten

Termine zu Wartungs- und Reparatur arbeiten müssen vom Vermieter vorher mit angemessenem Zeit Vorlauf angekündigt werden z.B durch Aushang am Mieterbrett.

Wie beurteilt ihr das Verhalten der Handwerker?

Nicht in Ordnung.

Haben wir richtig reagiert?

Nein.

Was hätten wir anders machen können/sollen?

wenn er schon mal da ist, sollte man ihn auch reinlassen. Auch, wenn er sich unmöglich benommen hat.

Ich würde meinen Mietern schon erklären, dass es in diesen Zeiten schwierig ist, überhaupt Handwerker ins Haus zu bekommen. Alte Freundschaft hin oder her. Man sollte auf jeden Fall froh sein, wenn einer kommt, auch wenn er in dem Moment vielleicht etwas ungelegen erscheint.

Seid froh es ist in Eurem Interesse, andere müssen sich selbst drum kümmern. Warum werden Vermieter immer als Feinde gesehen?

Ich habe einen sehr guten Kontakt zu unserem Vermieter, weiß nicht wie du darauf kommst?

@MrMixAlpak

Defekte Gastherme sind eine große Gefahr für die Bewohner…Kohlenmonoxid- Vergiftungen gar nicht so selten.

Regelmäßige Wartungen sollten also unbedingt in eurem Interesse sein. Mieter /Vermieter - arbeitet an eurer Kommunikation.

@LouPing

Hab mich doch nicht gegen die Wartung ausgesprochen?

@MrMixAlpak

Deswegen rate ich euch zu einer besseren Kommunikation.

@LouPing

Ich glaube du hast meine Frage falsch verstanden

Ihr hättet ihn reinlassen können, er hätte den Job in 10 Minuten erledigt und wäre wieder gegangen. Ja, du hättest dich dann immer noch über den fehlenden Termin geärgert, aber du müsstest dich jetzt nicht mehr mit dem Thema weiterhin befassen.

Manchmal muss man echt entscheiden worüber es sich wert ist sich aufzuregen.

Oder er hätte gesagt: "ok, dann komme ich heute erneut" und wäre am Ende spät Abends wiedergekommen. Hatten wir alles schon. Ich möchte bei dem nur noch was mit Termin.

Ist doch alles okay. Euer Vermieter hat gepennt. Er hätte euch unterrichten müssen und euch die Tel. Nr. geben müssen zum Terminvereinbaren.