Haus kaufen auch ohne Partner?

22 Antworten

Warum solltest Du das als Frau nicht alleinen schaffen?

Wenn Dein Einkommen für die Hypothekenraten reicht, wenn Dein Job sicher ist, wenn Du vielleicht schon etwas gespart hast, dann erfülle Dir Deinen Traum!

Gerade auf dem Land sind ja die Grundstückspreise vielleicht auch nicht all zu hoch.

Laß Dich beraten, sowohl hinsichtlich der Finanzierung als auch hinsichtlich des Kaufs selber. Wenn Du eine Gebrauchtimmobilie kaufst, brauchst Du jemanden, der mal draufguckt, bevor Du unterschreibst, der sich etwas auskennt.

Und wenn Du handwerklich nicht ganz unbegabt bist, kannst Du ja hinterher am Haus auch viel selber machen. Was man nicht kann, kann man lernen! Habe ich auch...

Sollte sich dann doch noch ein Partner finden, der mit Dir einziehen möchte, kann er das ja tun...

Hi, ich bin beruflich finanzierer und ich kann Dir versichern, dass Du keinen Mann an Deiner Seite brauchst um ein Haus zu kaufen oder zu bauen. Die Zinsen sind momentan so günstig wie nie und wenn man jetzt nicht zugreift, wann denn dann? Für ca. 200.000 € zahlst Du momentan ca. 750 € monatlich Abtrag. Solltest Du einen Neubau erwägen, kann man hier auch noch verschiedene Fördermittel einbeziehen.

Nur Mut, je früher man anfängt sich etwas eigenes anzuschaffen, desto mehr hat man im Alter übrig :-). Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße Wolfgang

angel1279
Fragesteller

Danke Wolfgang,

die Lage hat sich zwischenzeitlich geändert. Sprich bin nun zu zweit. Und wir planen es nun gemeinsam. :-) Was meinst Du, ist es möglich ohne EK zu finanzieren? Wir beide haben gutes und sicheres Einkommen (> 4.000 € netto / Monat zusammen). Allerings würde es sich ja dann mit Kind später halbieren... Da gibt es aber dann sicher Zuschüsse!?

Na klar geht es meine Schwester war 23 als sie unserElternhaus übernahm, man schaft es sehr gut, selbst ist die Frau, aber einen Nachteil hat es, man ist Ortsgebunden und wenn man einen Partner kennenlernt der auch ein Haus hat ist es schwierig.

Klar geht das! Wiso auch nicht? Wenn du alles gscheit durchziehst, rechnest, absicherst etc. ist das echt no problem.

Warum nicht -wenn du es dir leisten kannst.