Haus Kaufen / Bauen als Rentner?

7 Antworten

Du meinst sie haben eine Rente.

Und was steht für ein Eigenkapital zur Verfügung.

Eigenkapital - Haus im Ausland in einem wert von circa 100.000 € + 40,000 € gespartes

@Unknown01011992

Dann könnt ihr das Ganze vergessen.

Deine Eltern sind zu alt, du hast keinen festen Arbeitsvertrag, leben müsst ihr ja auch.

@Unknown01011992

Haus im Ausland aber im Inland kein Eigentum?

Ja, denke dass sogar unter 1% Zins möglich ist.

Einige Sicherheiten wären allerdings für die Bank hilfreich.

Kredit für die Finanzierung werden Deine Eltern in dem Alter wohl nicht mehr bekommen. Ausserdem muß man immer eine Anzahlung leisten. Sicherheiten sollten vorhanden sein.

Stell Dir vor, ein Elternteil wird pflelgebedürtig und müßte in ein Heim. Die Kosten dafür sind immens.

Das alles wäre bei einem Einkommen von 2.300 € Hochstapelei, zudem Du nur einen Job als Zeitarbeiter hast.

Ich bin kein Banker, aber das glaube ich nicht, dass man mit 70 noch einen Kredit bekommt.

Müssen sie dafür einen Kredit aufnehmen? Eher unrealistisch das sie noch einen bekommen, bei der hohen Summe.