Hauskredit ohne Festvertrag aber mit Bürgen?

4 Antworten

es ist definitiv möglich!

da spielen aber auch andere sachen rein als dein einkommen, wie zb deine laufenden kosten und deine kontoführung.

mach einfach mal einen termin bei der bank.

Ohne Eigenkapital eher unwahrscheinlich. Wobei sich außerdem die Frage stellt was „zwei starke Bürgen“ sind.

@LouPing

ich war in der gleichen situation mit weniger einkommen und größeren darlehen. war alles kein problem. ich habe früher auch immer gehört dass man 20% eigenkapital haben muss aber diese zeiten haben sich wohl auch geändert.

Nein, solche Kredite werden nicht mit Bürgen abgewickelt.

(Davon abgesehen sind Bürgen so oder so heute aus der Mode. Es wird dann verlangt, dass die Person als Kreditnehmer eintritt)

Also der Bürge nimmt den Kredit für den Schuldner auf ?

Du kennst aber das System der Bürgschaft?

der Bürge übernimmt nicht einfach die aktuelle, oder die nächsten 2-3 raten, sondern wird bei inkrafttreten der Bürgschaft SOFORT für die komplette Darlehens-restsumme haftbar gemacht!!

das ist nicht so „mach dir mal keine Sorgen, wir helfen euch da im Notfall schon mal aus!“

es heißt nicht umsonst ‚den Bürgen muss man würgen‘...

mit einem befristeten arbeutsvertrag bist du bei der Bank bei der Summe übrigens raus!

wie kommst denn darauf? du weißt doch noch nicht einmal was wer der beiden verdient. wie ich schon weiter unten kommentiert habe ist bei mir der fall sogar noch extremer (2500mit zeitvertrag+ 1400 unbefristet und 250.000 darlehen).

@hamster92h

.. und das finde ich verantwortungslos von der Bank!

denn wenn DU deinen Job verlierst, und nicht kurzfristig wieder etwas vergleichbares findest, freut die. Ank. sich über die kurzfristige Ablöse des Darlehens durch die Zwangsversteigerung ...

@Vampire321

verstehe ich, definitiv! die frage war aber ob es möglich ist und nicht ob es vernünftig ist=)

Soll es Bürgen geben, die sich für so eine Unsicherheit hergeben?