31er (Verräter) sein für eine gesicherte Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

15 Antworten

Nein

Was hat das alles mit § 31 BtmG zu tun?

Ich wüßt nicht, wie ich meiner Bank erklären sollte, woher das ganze Geld, mit dem ich meine Schulden zahle, kommt. Und das müßte ich lt. Geldwäschegesetz.

Nein

Das kommt raus, wenn du plötzlich eine Million unklaren Ursprungs zum Ausgeben hast...

Aber ich stimme auch den anderen zu, eine Million ist kein sorgloses Leben ein Leben lang für eine Familie mit Kind(ern), da ist man schlechter dran als mit sicherem Job und Rente.

Mal abgesehen davon, was du den Kinder vorlebst und wie du denen das erklären wolltest.

Nein

V-Männer sind huen. Man verkauft da auch seine ganze Kollegen und ruiniert das Leben von den anderen

Nein

Mal abgesehen davon dass es moralisch unterste Schiene ist geht die Rechnung auch so nicht auf.

3000 Netto sind ca 5000 Brutto + Arbeitgeberanteil bist du gerundet bei 6000 Euro.

Wenn du keine Sozialleistungen beziehst musst du für Krankenkasse und so weiter ja selbst aufkommen. Heisst also 72.000 im Jahr. Bei einer Million reichst du somit also 13,8 Jahre. Wo du da eine gesicherte Zukunft siehst ist mir absolut schleierhaft.

Nein
  • Was für eine komplizierte Beschreibung... all die Details sind doch nicht wirklich nötig.
  • Ich würde keine Firmengeheimnisse, weder für eine Million noch für mehr, auch nicht wenn ich sicher nicht erwischt werden würde.
  • Redlichkeit und Anstand sind keine Frage des Bestechungsgeldes.