Hat Vapiano es raus geschafft aus der Insolvenz?

3 Antworten

Diese Pommesbude mit ihren fettigen klebrigen Nudeln braucht kein Mensch. Ich habe da zwei mal gegessen, einmal im Urlaub, weil ich gerade darüber stolperte. Ich war ernüchtert. Dann wollte ein Freund unbedingt dahin. Wieder nur *würg*. Weg damit, der Gag ist erledigt und wenn ich essen gehen will, habe ich keine Bock darauf, mein Futter an einem Tresen selbst abzuholen. Dann kann ich auch gleich in eine Kantine gehen und bekomme es billiger.

Und dann schmeckt das ganze Zeug ständig gleich, egal ob ich in Oslo oder München gehen, was soll das? Wer braucht sowas. Das ist McDonald's auf Pasta.

Einer der früheren Geschäftsführer übernimmt mit einem Konsortium die profitablen Standorte.

Also praktisch derjenige, der (mit) für den Konkurs gesorgt hat, kauft das ganze jetzt für einen Appel und Ei.

Die Arbeitnehmer die jetzt "frei gestellt" werden, bekommen eben Arbeitslosengeld.

Zitat:...Am 1. April 2020 stellte die Restaurantkette beim Amtsgericht Köln den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens.... lt Wikipedia

Wheppa  07.06.2020, 10:12

Das wusste der Fragesteller ja schon. Insolvent bedeutet nicht, dass der Betrieb nicht weiterläuft.