hat schon jemand Erfahrungen mit AirBnB?

3 Antworten

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrung mit airbnb gemacht

sushitime1994
Fragesteller

ist das normal das der Kontoinhaber nicht direkt von AirBnB ist?

Tunat  11.02.2017, 17:30

nicht normal alles läuft über airbnb

Also ich fahre ständig mit Airbnb und es war immer gut. Warum sollst du jetzt eine Zahlung tätigen? Wenn ich über Airbnb buche, dann bucht Airbnb das Geld von meiner Kreditkarte ab. Dann fahre ich dort hin und wenn ich denen nicht sage, dass die Unterkunft nicht bewohnbar ist, buchen die das Geld auf das Konto meines Vermieters. Ich habe nie aktiv Geld überwiesen!!! Alles geht über Airbnb!!!! Von daher weiß ich auch garnicht auf welches Konto das geht.........informiere dich nochmal bei Airbnb..........

sushitime1994
Fragesteller

ich versuche schon die ganze zeit AirBnB zu kontaktieren, finde aber leier nicht diesen live chat oder anderes. nur die vorgefertigten frage-antworten.

furbina  11.02.2017, 17:30
@sushitime1994

Wer hat dir denn gesagt/geschrieben, dass du Geld überweisen sollst?

sushitime1994
Fragesteller
@furbina

habe von booking@airbnb-office-inc.com die email erhalten dass die reservierung geklappt hat und ich jetzt nur noch die zahlung tätigen muss. auf einem link komm ich direkt zu dem expose mit der rechnung. der der kontoinhaber etc. steht.

furbina  11.02.2017, 17:40
@sushitime1994

Hast du bei Airbnb deine Kreditkartendaten hinterlegt? Ich habe gerade noch mal nachgesehen. Ich habe von express@airbnb.com meine Bestätigung bekommen.

Das ist ein Fake! Melde das Airbnb - Airbnb wird dich nie nach irgendwelchen überweisungen fragen sondern bucht immer direkt von der hinterlegten Kredit Karte ab. Hier zb. ein Artikel: http://www.telegraph.co.uk/travel/advice/Airbnb-scam-cost-me-920/ oder auch: https://www.reddit.com/r/AirBnB/comments/4sry1y/tried_to_book_from_airbnb_nearly_got_scammed/

Melde es Airbnb hier: https://de.airbnb.com/help/article/199/what-should-i-do-if-someone-asks-me-to-pay-outside-of-the-airbnb-website Steht dort übrigens auch ganz oben: Airbnb wird dich niemals auffordern, eine Buchung außerhalb der Website oder via E-Mail zu bezahlen.

Welches Inserat ist es denn bei Airbnb? Hättest du einen Link?