Zahlung per Kreditkarte geht nicht ?

4 Antworten

Was soll das heißen, dass "die Zahlung beim Zahlungsempfänger nicht eingeht"? Von was für einem Zeitrahmen sprichst du?

Eine Kreditkartenzahlung verläuft anders als z.B. eine Überweisung. Bei elektronischer Autorisierung der Zahlung bekommt der Händler zwar direkt eine Bestätigung, aber wann er tatsächlich das Geld bekommt, kann je nach vertraglicher Vereinbarung zwischen ihm und seinem Zahlungsdienstleister sehr unterschiedlich sein. Manche rechnen z.B. nur einmal monatlich ab.

Dem Kunden kann das aber egal sein. Der tatsächliche Zahlungseingang beim Händler ist für ihn unwichtig.

Alicjajan
Fragesteller

Ich habe mich auf dem Reiseportal eingeloggt, die ganzen Daten eingegeben für die Zahlung. So dann kam "Zahlung wurde genehmigt".

Nun steht beim Buchungsstatus weiterhin Zahlung offen.

Rolf42  24.12.2017, 10:20
@Alicjajan

Solche Angaben müssen nicht unbedingt immer sofort aktualisiert werden. Ich würde einfach mal den nächsten Werktag abwarten, möglicherweise findet erst dann ein Abgleich zwischen Buchungen und Zahlungen statt.

Es braucht ja eine Deckung des Betrages und auch etwas Zeit, bis ein Betrag, der via Kreditkarte gezahlt wird vom verknüpften Konto abgebucht wird.

und das nach 5 Versuchen immer wieder

Wie viel Zeit liegt denn zwischen diesen Versuchen? Im schlimmsten Fall wird der Betrag nun mehrfach abgebucht.

Welcher Betrag letztendlich abgebucht wurde ist dann auf der Kreditkartenabrechnung zu sehen.

Eventuell muss die Kreditkarte auf den Namen des Bestellers sein oder die deines Bekannten ist nicht in Ordnung. Es gibt so viele kostenlose Kreditkarten oder Debit Mastercard/VISA Debit mit Konto wenn du keinen Verzug willst, warum schaffst du dir nicht irgendsoeine an?

Vielleicht haben sie auch bemerkt, dass du noch keine 18 bist...da kann man nichts buchen/bestellen.