Hochzeits DJ nicht erschienen+ Was tun bei Vertragsbruch?

4 Antworten

Hast Du eine Postanschrift von Deinem Vertragspartner? Falls nicht, dann vergeß das mit den Schadensersatzansprüchen. Ohne Zustellanschrift kannst Du noch nicht mal einen Mahnantrag stellen, von der späteren Zwangsvollstreckung ganz zu schweigen. Geh zur Polizei und erstatte Strafanzeige wegen Betrugs. Vielleicht bekommen die etwas heraus. Die Chancen dafür, dass Du Dein Geld jemals wiedersiehst oder gar zusätzlich Schadensersatz geltend machen kannst, sehe ich als sehr schlecht an.

Ich würde der Firma ein Schreiben aufsetzen, dass sir dir umgehend die Vorausszahlung sowie den Differenzbetrag zwischen ihrem Angebot und dem zu dem eigentlichen DJ innerhalb von mir aus 10 Tagen überweisen sollen, wegen Nichteinhaltung des Vertrages. Wenn der Betrag innerhalb der Frist nicht auf deinem Konto ist, schaltest du deinen Anwalt ein (mit reinschreiben). Wenn das Geld dann nicht da ist, übergebe es einem Anwalt.

Nun ja, die haben einige Einträge bei Google, demnach waren die wohl länger aktiv. Negatives kann man nicht finden, wer weiss was da passiert ist dass die von heute auf morgen dicht machen.

Wie hoch war denn die Vorabzahlung?

die Seite gibt es nicht mehr. Das war wohl Betrug. Ich würde so etwas nie im Voraus bezahlen.