Zahlungsziel innerhalb von 5 Tagen - was heisst das genau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reicht völlig, wenn du in den 5 Tagen deine Überweisung machst. Das das mit den Überweisungen manchmal 1-2 Tage dauern kann, weiss der Verkäufer auch. Und im allgemeinen wird immer ein paar Tage Kulanz gegeben, bevor die erste Mahnung kommt- die ja dem Verkäufer auch wieder Geld kosten würde.

Danke für den Stern :)

Vorkasse bedeutet ja,dass du erst bezahlen musst bevor die Ware abgeschickt wird.Nach Erhalt der E-Mail hast du 5 Tage Zeit um den Betrag einzuzahlen.Ich vermute,dass es sich um 5 Arbeitstage handelt aber da das so nicht formuliert ist würde ich mich an 5 Kalendertage halten.

Die Banklaufzeit musst du abrechnen. Du kannst aber heute davon ausgehen, dass die Überweisung innerhalb von 1 Werktag bei der Zielbank ist.

Was möchtest Du wissen?