Hat man gesellschaftliche und berufliche Nachteile zu erwarten, wenn man der AfD beitreten will?

17 Antworten

Les Dir einfach nur die Postings zu deiner Frage durch.....
da hast Du deine Antwort.

Alles was sich zu etwas mehr als rechts von der Mitte befindet ist sofort ein Nazi.
Blöd ist nur das die extremen nur rechts der Mitte "verteufelt" werden, die Extremen Links nicht.

Letztlich muss es jeder selbst wissen. So manches der AFD gefällt mir nicht, das trifft aber auch auf "Die Linke" oder SPD, die Grünen oder die CDU zu.

Man braucht genau die Vielfalt der Meinungen wenn man von Demokratie redet. Und eine gesunde Demokratie verträgt auch ein paar Rechte (Ansichten).

Also: Mach genau was Du willst.Das ist völlig OK:

stewa1986
Fragesteller

Eigentlich will ich das überhaupt nicht, es interessiert mich halt nur. Man nimmt es öffentlich so wahr. Aber wo ist da bitte die Demokratie und wo sind, im Gegensatz dazu, die Schnittmengen zu Zeiten gelebter Diskriminierung, die wir eigentlich hinter uns gelassen haben. Das Tolerieren von Meinungen ist eben nur in der Theorie keine Einbahnstraße.

Warte erst mal ab , bis die AfD im Bundestag ist. Dann wird sie sich hoffentlich gesetzlich besser wehren können und ihre politischen Gegner mit bestimmte Hassparolen zur Rechenschaft verurteilen können. Bis dahin kann Deine Wahlstimme einen Beitrag leisten.

Lieber Stewa1986,

wir sind ein freies Land. Jeder gat das Recht auf freie Meinung. Das gilt auch im Thema Politik. Wenn Du wirklich der AFD beitreten möchtest, hast Du auch das Recht dazu und ein wirklicher Demokrat würde Dich deshalb nicht benachteiligen.

Leider ist es tatsächlich so, dass man teilweise gesellschaftlich benachteiligt wird, weil etliche keine Toleranz gegenüber Abweichungen vom Mainstream haben. Viele sind von der Willkommenskultur so extrem überzeugt, dass sie sich überhaupt keine Gedanken über die Nachteile und Probleme bzw. Schattenseiten bezüglich der Willkommenskultur machen, gerade auch was die unkontrollierte Zuwanderung betrifft. Es gibt einige Sachen, wo die AFD recht hat. Ich glaube auch, dass die AFD bei weitem nicht so rechts ist, als wie sie dargestellt wird.

Übrigens, die AFD ist nicht ausländerfeindlich, sondern islamkritisch und kritisch bezüglich der unkontrollierten Zuwanderung. Das macht einen großen Unterschied.

Trotzdem, wenn Du der AFD beitreten möchtest, behalte es für Dich und erzähle es wenn dann nur Leuten, bei denen Du Dir 100prozentig sicher bist.

Ganz offensichtlich hat man die. Siehst du doch schon an den Reaktionen hier. Heutzutage musst du CDU wählen und schön brav "ja" und "Amen" sagen, wenn die USA und ihre Vasallen (Merkel) ein um das andere Land destabilisieren - natürlich nur in friedlicher Mission und zum Zwecke der Demokratie - und uns somit die nächsten Flüchtlingswellen bescheren. Russland hingegen musst du schrecklich finden und unterstützen, dass sie für Aktionen sanktioniert werden, welche die USA am laufendem Band fabrizieren.

So muss das sein, nur dann bist du politisch voll dabei! Die Linke oder AfD geht jedoch gar nicht! Da bist du gleich unten durch.

Mach einfach, was du für richtig hältst. Ob du so viel mehr falsch machst, wenn du anstelle von CDU die AfD wählst, muss sich erst noch zeigen. Schau dich doch um. Die Welt steht aktuell in Flammen und daran hat aktuell eine Merkel gewiss den größeren Anteil, als etwa eine Linke oder AfD.

Nein, solange man nur der AfD beitreten will, hat man keine Nachteile zu erwarten.

Nur wenn das rauskommt, dann kann es eklig werden. Mitbürger mit besonders ausgeprägtem Demokratieverständnis fackeln dann schon mal Autos ab, besprayen Hauswände, schmeißen Scheiben ein oder schlagen Leute zusammen. Ganz ähnlich wie früher die SA. Um dies zu erleichtern, haben besonders eifrige Demokraten auch eine Liste mit Namen und Adressen von 2.000 AfD-Mitgliedern veröffentlicht.

Solche Vorfälle lassen sich leicht ergoogeln.

Auch Gastwirte, die an die AfD Räume vermieten wollen, werden flächendeckend bedroht. Es sind auch schon Leute, die sich nicht einschüchtern lassen wollten, in den Ruin getrieben worden.

Die Gewerkschaft Ver.di hat neulich zudem eine Handlungsanleitung herausgebracht, wie man nach Stasimanier AfD-Mitglieder unter den Kollegen bekämpfen soll.

http://vera-lengsfeld.de/2017/03/25/sta-si-heisst-jetzt-ver-di-sonst-aendert-sich-nix/

Es sind auch schon AfD-Mitglieder entlassen worden.

Also: falls Du diesbezüglich Ambitionen hast: immer hübsch darauf achten, daß es keiner mitkriegt. Mit manchen Demokraten ist da nämlich nicht zu spaßen.

.

#WeimarerVerhältnisse