Afd lässt meinen FCK AFD Post offline nehmen. Meinungsfreiheit?

6 Antworten

Die AfD würde ich jetzt nicht als Marke verstehen, sondern als politische Partei und somit als Gegenstand des öffentlichen Interesse. Gerade politische Parteien müssen öffentlich kritisierbar sein sonst wäre es nicht demokratisch.

Allerdings hat Meinungsfreiheit ihre Grenzen, wenn es beleidigend wird.

Kollektivbeleidigungen wie z. B. auch "ACAB" fallen darunter.

2017 gab es schon mal so einen Fall wegen FCK AFD Aufklebern: https://regionalheute.de/aerger-um-fck-afd-aufkleber/

Die Urheberrechtsverletzung sollte vermutlich nur die schnelle Einstellung des Vertriebs gewährleisten.

JoeBiden2020
Fragesteller

Erstmal danke aber ich habe noch eine Frage denkst du ich sollte gegen die "Urheberrechts Verletzung" auf redbubble angehen denn nach mehreren kann der account gelöscht werden und habe ja durch die AFD jetzt schon 2.

Ich würde gerne etwas dagegen tun da ich den Sticker selbst erstellt habe und ich das als Meinungsfreiheit empfinde.

Setz deinen eigenen Shop auf einem eigenen Server auf und verkauf den Sticker da.

JoeBiden2020
Fragesteller

Gute Idee ist nur ziemlich teuer ich verkaufe c.a. 10stück im Monat das rechnet sich leider nicht.

PeterP58  19.11.2020, 21:51
@JoeBiden2020

10 Stück im Monat? *lol ... bei mir ist die Mindestmenge 5000 Stück pro Person ^^+gg

JoeBiden2020
Fragesteller
@PeterP58

Haha wo verkaufst du die 😂 hast du n eigenen shop

MickyFinn7  19.11.2020, 21:54
@JoeBiden2020
 ich verkaufe c.a. 10stück im Monat

Welch fröhliche Botschaft.. sollte Dir zu Denken geben ;)

JoeBiden2020
Fragesteller
@MickyFinn7

Weißt du wie viele Produkte auf redbubble verkauft werden es gibt Leute die verkaufen FCK AFD Sticker im 4 ställigen Bereich und mir ist bewusst das mein Sticker vielleicht nicht der aller Schönste ist aber es liegt auch daran das ich eine winzige Platform habe...

JoeBiden2020
Fragesteller
@MickyFinn7

Und jetzt hoffen wir Mal das du dich nur über das aussehen meiner Sticker lustig machen wolltest und du kein armseliger hs. Afd unterstützer bisz

MickyFinn7  19.11.2020, 22:15
@JoeBiden2020

Man kann nur eines am Tag verteilen. Um Deine Frage zu beantworten -> Ich bin noch für sie, aber mit sehr gemischten Gefühlen.. ich werde bald einen Brandbrief verfassen und denen zukommen lassen.. und wenn nicht entsprechend gehandelt wird, fällt meine Wahl woanders.

Erstmal nice Aktion 😂👍🏻 da wird wohl jemand ein wenig greedy bei der AfD wenn man das zurück bekommt was man Tag täglich so rausposaunt..

Ich kann dir nur empfehlen nen anderen Shop zu suchen.

Es gibt bestimmt eine Zeitung die sich alles so zu Recht dreht, dass eine das es einen Artikel wert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JoeBiden2020
Fragesteller

Ich versuch's Mal😂

Paul3001  19.11.2020, 21:56
@JoeBiden2020

Hab den Comment grad nochmal aktualisiert

JoeBiden2020
Fragesteller
@Paul3001

Ich gucke Mal ob mir jemand die Story abläuft😂

Da es ein Copyright claim ist wirst du nix machen können

JoeBiden2020
Fragesteller

Das Problem ist hast ich habe den Sticker selber erstellt also wie können dir Copyright auf meine Illustration haben.

Ilikekeyboards  19.11.2020, 21:52
@JoeBiden2020

Weil du ihren Namen verwendest

Lufthannes  19.11.2020, 21:53
@JoeBiden2020

Sie haben die rechte an dem parteinnamen

JoeBiden2020
Fragesteller
@Lufthannes

Verdammt 😂 aber ich find's es gut das ein AFD "Mitarbeiter" meinen Sticker runter nehmen hat lassen da ich weiß das die jetzt noch etwas Geld für diesen Job verschwendet haben😂

So was in der Art?

Bild zum Beitrag

oder eher so....?

Bild zum Beitrag

oder soo

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Recht, Deutschland, Anwalt)  - (Recht, Deutschland, Anwalt)  - (Recht, Deutschland, Anwalt)
JoeBiden2020
Fragesteller

Nr 1 in schön 😂 und Nr 3 so ähnlich mit geschwungenem gemaltem AFD Schriftzug

MickyFinn7  19.11.2020, 22:16

Ähnliche "Bilder" über Grüne, werden hier konsequent gelöscht...

tinalisatina  20.11.2020, 08:26

Die 2 ist schön, gefällt mir.