Hat man ein fixes Gehalt bei Wiener städtische als versicherungsberater?

4 Antworten

In der Versicherungswirtschaft lebst du IMMER von deinem Verkaufserfolg. Selbst wenn ein Festgehalt vereinbart wird, hast du Vorgaben zu erfüllen. Erreichst du die nicht, wird der Vertrag eben beendet.

Also in D erhält ein Versich.berater ein Honorar vom Kunden und ein Versich.vermittler eine Abschlußprovision von der Gesellschaft!

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diese Frage kann dir nur dein Arbeitgeber beantworten und sowas solltest du auch im Vorstellungsgespräch erfragen. Bei Versicherungen wird auch gerne mal mit Provisionen gearbeitet.