Abschlagszahlung bekommen?

4 Antworten

Abschlag heißt soviel wie einen Teil vom Gesamtlohn. Bitte deine Personalabteilung dir das genau zu erklären, wann was gezahlt wird und wieviel und den Zahltag sowie dein Gehalt in den Arbeits- bzw. Ausbildungsvertrag einzutragen.

Am Momnatsende gibt es nichts, wenn das Gehalt schon komplett als Abschlag ausgezahlt wurde ... Du musst Dich dann schon bis zum ende des nächsten Monats gedulden (Ende November)

Mein, das bedeutet, dass Du das erste Gehalt früher ausbezahlt bekommen hast und das nächste Gehalt Ende November bekommst. Somit konntest eventuell dringende Anschaffungen früher tätigen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dein Gehalt doppelt bekommst. Wenn, dann wäre es ein Fehler, den du unbedingt melden solltest. Ich empfehle das mit eurer Personalabteilung zu klären. Es ist keine Schande da anzurufen und einfach mal nachzufragen.