Vorstellungsgespräch Senatsverwaltung berlin

4 Antworten

hey liselotte, wie war dein gespräch???wann warst du denn dort? ich hatte dort heute ein vorstellungsgespräch für den mittl. dienst.

liebe grüe und ich hoffe bis bald :)

Liselotte89
Fragesteller

Hallo :-) ich habe meins erst am 27.4. ....:-/ aber wie war deins? wenn du magst erzähl mal ein bisschen...

LG

wichtel83  27.03.2012, 20:23
@Liselotte89

hey liselotte :)

bis zum 27.4. ist ja noch etwas hin :) mein gespräch lief eigentlich ganz gut, glaub ich jedenfalls :) ist ja im nachhinein immer schwer einzuschätzen. aber sie waren alles ganz nett und ich fand die atmosphere sehr entspannt :) bleib einfach ruhig und locker und sei du selbst :)

ganz liebe grüße :D

Liselotte89
Fragesteller
@wichtel83

das freut mich zu hören :-) auch wenn du eigentlich konkurenz bist, drück ich dir die daumen :-D fragen die irgendwas sehr spezielles?

LG

wichtel83  29.03.2012, 20:52
@Liselotte89

hey liseloote :) das ist lieb von dir, danke, ich drück dir auch die daumen, auf jeden fall :) erstmal kannst du dich vorstellen, das war ganz gut, weil du erstmal etwas von der nervösität ablegen kannst. lies dir auf jedenfall das kleine heftchen durch, du musst nicht alles wissen und auswendig lernen muss du es auch nicht aber sie wollen natürlich sehen, ob du interesse zeigst und hast. ansonsten haben sie ein paar fragen gestellt, wie man sich in verschiedenen situationen verhalten würde, zum bsp bei konflikten mit kollegen. warum ich mich dort beworben habe, was ich mir vorstelle, was mich bei der ausbildung erwartet ect. eigentlich so typische fragen. ich glaube, sie wollen schauen, wie komunikativ du bist und ob du dir gedanken machst oder gleich abbloggst.

Vorallendingen, bitte ohne Mama, Papa und Oma und Opa erscheinen.

Sieh zu, dass Du gepflegt und gut angezogen bist. Dezent geschminkt oder gar nicht. Sei höflich.

Es wird unter anderem ein Diktat geschrieben. Du solltest schnell noch einmal üben, damit du die Substantive auch richtig schreibst, sonst wird das nichts. Substantive= Dingwörter!

Liselotte89
Fragesteller

meinst du beim vorstellungsgespräch? denn den einstellungstest hatte ich ja schon...