Hat Kassiererin Recht oder nicht? Kleingeldzahlung bei Penny...

8 Antworten

Die Kassiererin hatte in dem Fall leider Recht. Es ist Ermessenssache der Mitarbeiterin, die aber sehr schlecht reagierte. Es war ja noch recht entsprechend womit Du gezahlt hattest. Mache Dir daher nicht so viele Gedanken. So ist Deutschland leider geworden. Unzufriedenheit, Missgunst und Neid sind oftmals Auslöser von schlechter Laune

Ich verstehe nicht, wie manche hier der Kassiererin Recht geben können.

Sie war im Unrecht, kennt Grundlagen ihrer Arbeit nicht und war unfreundlich zu einem Kunden, der überhaupt nichts Unverschämtes getan hat. Und wenn sie Stress hat, muss sie sich bei ihrem Chef beklagen, und den Ärger nicht am unschuldigen Kunden auslassen.

Das nächste Mal entschuldigst Du Dich besser, bevor Du sie behelligst ;-)

Hallo,

das Ergebnis, was Du "ergooglet" hast, ist korrekt; hättest Du nun den Betrag mit 1, 2 oder 5 Centmünzen bezahlen wollen, hätte die Kassiererin dieses Ablehnen können. Sollen doch froh sein, dass Du mit 10, 20 und 50 Centmünzen bezahlt hast; somit haben sie genug Kleingeld in der Kasse und brauchen nicht immer die Kunden zu fragen, ob sie evtl. "52" Cent klein haben....

Wenn ich mit vielen Münzen bezahlen möchte, lächle ich die Verkäuferin an und frage, ob sie mir das viele kleine Geld auch abnehmen würde. Bisher haben die Verkäuferinnen ein bisschen aus der Ferne zu meinem Portmonee geschaut und zurück gelächelt, sie könnten es gebrauchen. Es kommt wohl weniger aufs Recht haben an.