Hat jemand gute Erfahrung mit www.easy-schuldenfrei.de gemacht?

11 Antworten

Ja ich kenne easy-schuldenfrei.de. Ein Freund von mir, hatte darüber seine Schuldensituation gelöst, da er ähnliche Angst Zustände hatte. Man hat ihm dort echt geholfen, die Seite empfiehlt sich glaub ich genau für diejenigen, die lieber alles telefonisch abwickeln...jedenfalls kann ich nur gutes berichten. Mein Freund wollte einfach nicht zu einer Schuldenberatung fahren...

Ich hoffe das hilft deinem Freund

LG

Musste er bisher nie persönlich beim Gerichtsvollzieher erscheinen? Das finde ich weitaus unangenehmer dort zugeben zu müssen, dass man über lange Zeit schon nichts mehr im Griff hat. Da ist es doch besser, Größe zu zeigen und sich helfen zu lassen. Das sind ein/zwei Termine und dann läuft eh alles per Post und Mail. Die Seite sieht klingt mir dagegen eher nach einer weiteren windigen Falle. So ein Schuldnerberater von Caritas & Co. sieht täglich ne Menge traurige Existenzen und auch blöde Dummheiten.

Hallo,

ich kann bestätigen, dass die Schuldnerberatung Dosch bekannt ist und seriös ist. Außerdem kenne ich Menschen, die bereits ihre Schulden über easy-schuldenfrei.de abgewickelt haben, da ich in diesem Sektor selbst tätig bin. Diese Dienstleistung ist nicht kostenlos, aber das ist nunmal kein Schuldenberater...

Ich glaube, dieser Service eignet sich für Geringverdiener und Menschen die sofort, ohne Wartezeiten Hilfe benötigen. Denn ich weiß aus Erfahrung, dass man an öffentlichen Stellen lange auf einen Termin warten muss und auch dort wird man zur Kasse gebeten!

Ich hoffe ich konnte somit deine Frage beantworten.

Hallo, also ich bin bei easyschuldefrei durch einen Zufall gelandet. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher bei Caritas war. Die haben ewige Wartezeiten und der Mann am Telefon war eine Schlaftablette (beamte halt hehe). Danach habe ich einen Termin bei einem Schuldnerberater (auch Anwalt ) in meiner Stadt gemacht. Der hat mir genau erklärt wie man es bei mir machen kann. Entweder einen Vergleich, oder Privatinsolvenz. Problem: der wollte über 1.000 EUR. Schwierig, da ich (wen wundert es) eh kaum Kohle habe..Danach hab ich im Web gesucht und bin zufällig darauf gestoßen..Easy schuldnfrei macht auch nix anders, als andere (Vergleich oder Privatinsolvenz) nur dass man denen alle Sachen schickt und anschließend mit denen per whatsapp schreibt oder telefoniert..Ist halt viel billiger. Ich glaub das ist ähnlich wie ein Direktversicherer. Wobei der kein whatsapp nutzt hehe. Die haben für mich günstig einen Vergleich gemacht und ich bin zufrieden damit. Eine Sorge weniger!

Ein Blick ins Impressum gibt Antwort: Der Mann ist ein Insolvenzverwalter.

Weitaus sinnvoller ist ein Gang zur Schuldenberatung und die geben IMMER einen Termin. Wenn er sich nicht traut, ist das seine Sache.

Ignorieren oder beten hilft aber nicht, wenn der Gerichtsvollzieher im Anmarsch ist!

danielmantwort
Fragesteller

Danke, sein Problem ist halt, dass er sich nicht traut irgendwo hin zu gehen, deswegen denke ich online wäre halt super...danke für deine Antwort

SturerEsel  29.09.2016, 12:55
@danielmantwort

Was glaubt dein Freund eigentlich, welche Fragen er einem Insolvenzverwalter beantworten muss? Da muss er nicht nur die Unterhose runter lassen, er muss sich auch noch bücken.