Hat jemand Erfahrungen mit Mystery Shopper gemacht?

1 Antwort

Ich bin seit Februar diesen Jahres bei ca. 16/17 Firmen als Mysteryshopper (Testkäufer) registriert. Also reich wirst du damit nicht, aber es ist definitiv keine Verarsche. Bei internationalservicecheck allerdings habe ich noch nie einen Test angeboten bekommen.

Es gibt z. B. noch MSM, Skopos Next, Multi Value, Mysterypanel, Moventi, Checkpoint Plus, Checkstone und noch viele andere.

Gewerbe anmelden, Finanzamt anmelden, registrieren, regelmäßig in die Datenbank schauen, Testaufträge annehmen, durchführen, Ergebnisse eintragen und hochladen, auf Überweisung warten, EÜR (Einnahmen-Ausgaben) führen und dann klappt das alles. Bei mir war schon viel dabei. Von einem Restaurantbesuch, über Kinobesuch, Baumarkttest bis hin zum Test einer Versicherung. Das höchste was ich je bei einem einzelnen Test verdient habe, waren 50,- Euro.

GoetheDresden  02.08.2014, 23:42

PS. Je nach Anbieter sind auch Autohaus-Tests, Tankstellen-Tests und Mobilfunktests dabei. Besonders die Tankstellentests können sich lohnen wenn man dort sowieso vorbeikommt, weil man einen Teil der Tankfüllung erstattet bekommt. Es gibt auch Mysterycalls, Mystery-Postings und Mystery-E-Mails usw. Also es gibt eigentlich kaum Bereiche die nicht getestet werden.

Wichtig: Du musst die Tests zuverlässig, pünktlich und gründlich durchführen. Ansonsten keine Vergütung! Desto größer die Stadt in der oder in deren Nähe du wohnst, desto größer die Chance viele Tests annehmen und durchführen zu können.

Fotoscreen58
Fragesteller
@GoetheDresden

Danke dir, bei welcher Seite bist du angemeldet?

GoetheDresden  03.08.2014, 00:01
@Fotoscreen58

Wie ich geschrieben habe: Bei ca. 16/17 verschiedenen Firmen. Ein paar habe ich aufgezählt. Wichtig ist aber, dass du das als Gewerbe anmeldest! Ansonsten ist das Schwarzarbeit und ggf. Steuerhinterziehung (auch wenn du zunächst nicht so viel verdienst, dass es so relevant wäre).