Erfahrungen über Leute die bei Ebay Kleinanzeigen eine Wohnung suchen?

8 Antworten

Es kommt ganz darauf an, wo Du suchst:

Wenn Vermieter Schwierigkeiten haben Mieter zu finden, schauen sie vielleicht auch in die Ebay Kleinanzeigen. Allerdings: Ab einem gewissen Alter wissen die garnicht, dass es so was gibt.

Wo die Mieter Schlange stehen, schauen Vermieter nur ungern selber nach. Bin auch Vermieter und das in einer Stadt wo die Mieter Schlange stehen. So eine Wohnungsanzeige kostet mich 30 Euro und die kann ich auch noch von der Steuer absetzen. Da verplempere ich doch nicht meine Zeit mit dem Studieren von Suchanzeigen!

Die Frage ob es sich lohnt, stellt sich mir überhaupt nicht, da EBAY-Kleinanzeigen ja völlig kostenlos ist. ;)

Möglich ist alles. Vielleicht sind auch die richtigen Worte wichtig.
Probiere es aus, dann weißt Du es.

Wer seine Wohnung via Inernet-Suchanzeige finden möcte, sollte sich darüber informieren, wie die Betrugsversuche stattfinden:

http://www.pfiffige-senioren.de/wohnung.htm

dann kann nichts passieren.

Die Möglickeit ist ja gegeben. Wobei ich denn doch eher den online verfügbaren Anzeigenteil meiner Zeitung vorziehe.

man muss nur glück haben.

ich gehe lieber zu einer wohnungsgesellschaft, statt privat zu mieten, da machte ich keine guten erfahrungen.

der private repariert lieber 100 mal die heizung selber, statt n fachmann zu schicken, das is bei wohnungsbaugesellschaften, die es in jeder stadt gibt, viel besser geregelt.

1 anruf und schon kommt ein fachmann, problem erledigt.

habe die tage übrigens bei ebay kleinanzeigen ne anzeige gesehen, wo eine frau eine beste freundin sucht..... :D