Hat jemand Erfahrungen mit der Handyversicherung "Assurant Solutions"?

6 Antworten

Hi, ich habe soeben diese Versicherung gekündigt. Ich hatte das Handy auch gegen Diebstahl versichert und genau das ist passiert. Aus einem verschlossenen Rucksack heraus, den ich am Körper trug, wurde das Handy herausgestohlen. Dies übernimmt die Versicherung jedoch nicht da 1) ich das Handy nicht direkt am Körper trug und 2) ich den Rucksack durch ein Einkaufszentrum getragen hatte.......also ihr müsst euch ganz genau das Kleingedruckte durchlesen!!!! Ich war danach beim Anwalt, weil ich das so nicht stehenlassen wollte. Dieser riet mir von einer Klage ab, da diese nur scheitern kann. Laut neuer Versicherungsstatuten von 2016 ist ein Handy quasi nur versichert, wenn es durch Raub abhanden kommt. Man hat da eigentlich überhaupt keine Chance. Ich würde keine Handyversicherung mehr abschließen, das ergibt rein rechnerisch nicht wirklich einen Sinn. 120 € im Jahr......dafür kann ich ein eventuell defektes Display auch selbst zahlen. Der Service von Assurant ist unterirdisch schlecht!!!!! Das kann ich nur bestätigen. Man erhält keine Auskunft, angeblich sind die von dir eingereichten Dokumente nicht eingegangen, es dauert noch weil soviel los ist etc......Erst als ich drohte die Angelegenheit einem Anwalt zu übergeben, haben sie sich gemeldet. Die telefonischen Ansprechpartner hören dir nicht zu und leiern permanenet die gleichen Sätze ich einem sehr nervigen überfreundlichen Singsang ins Telefon, das einen zur Weißglut bringt....soll wahrscheinlich auch so sein (haha) damit man nicht nochmal anruft. Alles in allem würde ich hier die Note 6 vergeben......Service, Ergebnis, Emails aus Textbausteinen.....schlecht zusammengesetzt, so dass sie sich doppeln oder keinen sinn ergeben. Wirklich, lasst die Finger davon!!!!

Hallo, ein wenig spät die Antwort aber ich habe so eben meinen zweiten Handyschaden bei dieser Versicherung gemeldet und direkt im Anschluss zur Reperaturbestätigung die Kundigung des Vertrags Ihrerseite erhalten.

Angeblich steht in deren AGBs dass die von der Homepage unbegrenzten Schadensfälle doch nur auf 2 begrenzt sind.

Absolute Frechheit und reinste Verarsche, die halten den Vertrag so lange aufrecht bis du als Versicherter nicht mehr lukrativ bist!

Finger weg von dieser Handy-Versicherung.

Ich habe am 11.07.2018 einen Schaden gemeldet. Alle Unterlagen sind vorhanden. Auf Nachfrage kommt immer eine automatische Mail:                                                          Sehr geehrte(r) Kundin(e),

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bedauerlicherweise ist es uns im Moment nicht möglich, zeitnah auf E-Mails zu antworten, da wir ein unerwartet hohes Aufkommen an Kundenanfragen haben und möchten uns für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir werden Ihre E-Mail so schnell wie möglich beantworten, es kann jedoch durchaus sein, dass unsere Antwort etwas länger als üblich ausbleiben kann.

Damit wir Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten können, bitten wir Sie uns keine doppelten Anfragen zu zusenden.

In dringenden Fällen können Sie unsere Service-Hotline unter 0800 227 2772 kontaktieren. Unsere Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 08:30 Uhr bis 18:30 Uhr.

Wir möchten uns vorab für Ihr Verständnis und Ihre Geduld bedanken.

Mittlerweile kam diese Mail schon 6 mal.

Auch als ich nachdrüglich um eine Bestätigung meiner Kündigung bat, kam obige Mail. Telefonisch kaum zu erreichen. Kundendienstmitarbeiter sprechen nicht flüssig Deutsch und versuchen abzuwimmeln. Also Hände weg von dieser Versicherung!!!

Ich bin versichert bei der Assurant-solution. Ich habe den Schaden Anfang März gemeldet und nach wie vor ist nichts passiert. Ich musste mehrfach E-Mails schreiben und bestimmt 10 mal telefonieren, bis sie den Schaden überhaupt anerkannt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sind so unfassbar unterirdisch schlecht! Warte seit über 5 Wochen auf mein Handy mit Sturzschaden, erster Schadensfall. Wurde wiederholt aufgefordert, Zahlungen zu tätigen, obwohl ich die Versicherung beim Kauf des Geräts OHNE JAHRESKOSTEN abgeschlossen hatte. Service ist unterirdisch und schon fast beleidigend gewesen, als ich im Call Center angerufen habe. Rate jedem von dem Verein ab!