Kann man eine Handyversicherung NACH einem Defekt abschließen?

7 Antworten

Eine Versicherung NACH dem Schaden abschließen, wäre das gleiche, wie den Lottoschein NACH der Ziehung auszufüllen.

DerFanta  01.04.2013, 11:02

Anhand dieses Beispiels sollte es doch nun jeder verstehen können!

evalona  01.04.2013, 20:15
@DerFanta

den vergleich fand ich auch .....

könnte man schon aber was bringt es ein kaputtes Handy zu versichern. das wird nicht ausgetauscht soviel ich weiß

KekseMitKakao
Fragesteller

Wie wird, wenn man online eine Versicherung abschließt, überprüft, ob das Handy schon kaputt war?

DeepNquieT  31.03.2013, 18:30
@KekseMitKakao

mit online Versicherung kenn ich mich nicht aus. tut mir leid

flirtheaven  31.03.2013, 18:30
@KekseMitKakao

du musst bei abschluss der versicherung bestätigen, dass es keine schäden gibt. wenn du falsche angaben machst, ist das versicherungsbetrug und das ist eine straftat.

SgtMiller  31.03.2013, 18:32
@DeepNquieT

Eine Versicherung fürs Handy abschließen geht sowieso nur eine gewisse Zeit nach dem Neukauf

wie sagen versicherungsvertreter so gerne: "ein brennendes haus kann man nicht versichern"
versicherungen gelten immer nur für schäden, die nach dem abschluss der versicherung eingetreten sind. ausnahmen gibt es nur bei der gesetzlichen krankenversicherung.

Nein. Vorallem bekommt man Handyversicherungen meistens nur bei Neukauf.

Dass habe ich noch auch schon oft gefragt.Mein S8 hat auch ein Display schaden und im Moment bin ich am überlegen eine Versicherung abzuschließen.Die können ja nicht wissen wann es runter gefallen ist.Oder????