Was passiert wenn man eine Handy Versicherung abschließt und danach das Handy geklaut wird?

3 Antworten

Die Versicherung kann weder orten, wo das Handy ist, noch kann sie die Polizei anweisen Überprüfungen vorzunehmen.

Welche Anforderungen für eine Schadensübernahme existieren und welche Prämissen gegeben sind, entnehme den Vertragsunterlagen.

Für Versicherungen sind Handys einfach nur Gegenstände. Eine teure Uhr liesse sich ja auch nicht orten.

Ein Handy kann nur geortet werden wenn die Sim-Karte drinnen ist, das Handy an ist, und der Flugmodus nicht an ist.

Du willst doch nicht wirklich einen Versicherungsbetrug begehen, oder ?

Du willst doch nicht wirklich voreilige Schlüsse ziehen, oder?

@Ifm001

Nein, deswegen das Fragezeichen am Ende des Satzes.