Wie lange dauert es ca bis eine Versicherung nen Schaden bezahlt.

6 Antworten

Die Erfahrungswerte zeigen, das 14 Tage die Regel sind. In diesen 14 Tagen stellt sich auf nochmals heraus, ob etwas gegen geprüft oder ähnliches (Gutachten) erstellt werden muss..4 Wochen sind zu lang, dann einfach nochmals nachfragen werden ! HG DerMakler

Wielange es dauert? Na, ich würde sagen, kann locker 8 Wochen dauern - wie das eben so ist, wenn eine Versicherung zahlen soll! Die haben das sicher nicht eilig, ihr Geld loszuwerden.

Im übrigen kommt es wohl auch durchaus darauf an, welches Unternehmen hier haftbar gemacht wird.

14 Tage halte ich persönlich für äußerst optimistisch!

Wenn alle erforderlichen Unterlagen eingereicht sind, und der dortige Arbeitsanfall nicht zu hoch ist, innerhalb von 1 - 2 Wochen. Sicherlich vom Versicherer abhängig.

Normalerweise, wenn die Schadensmeldung vorliegt, kann der Scheck in 2 Arbeitstagen raus. Leider sind solche Schadensfälle von vorne herein dubios, da behält man sich vor, etwas genauer zu prüfen, um evtl. ein Verfahren wegen versuchten Betrugs einzuleiten.

Hmm, wenn alles vorliegt 2 Werkstage, aber weil zu dubios meist dann doch nicht ? Die Antwort ist dubios..Ein Versicherer hat auch nach Auszahlung die Möglichkeit einer Gegenprüfung und das nochmals bis zu 4 Wochen ! HG DerMakler

@DerMakler

Deswegen dubios, weil genau diese fast alle getürkt sind.

Kommt auf den Fleiß des Sachbearbeites an, und ob noch Rückfragen kommen. ca. 2-3 Wochen.