Hat jemand Erfahrung mit der Firma DEKRA Arbeit GmbH Arbeitnehmerüberlassung in Limburg

11 Antworten

Die Frage ist zwar schon ziemlich alt, aber trotzdem: Hier ein Auzug aus einem DEKRA-Arbeitsvertrag (Zeitarbeit):

“Auf Anordnung des Arbeitgebers ist der Mitarbeiter verpflichtet, an verschiedenen Orten bei Kunden des Auftraggebers und zwar im gesamten Gebiet der Bundesrepublik Deutschland und im Gebiet der unmittelbar angrenzenden Nachbarstaaten der Bundesrepublik Deutschland tätig zu sein. Eine entsprechende Verpflichtung des Mitarbeiters besteht auch, wenn der Kunde, an den der Mitarbeiter überlassen wurde, diesen anweist, an einem Ort im gesamten Gebiet der Bundesrepublik Deutschland oder im Gebiet des angrenzenden Auslandes tätig zu werden.”

Von Fahrtkostenerstattung wird in diesem Vertrag nichts erwähnt!

Noch Fragen?

DEKRA Arbeit Ingolstadt:

Ich bin noch nicht lange bei der Firma, kann bisher aber absolut nichts negatives berichten. Ich denke, dass dies auch nicht verallgemeinert werden kann, sondern immer sehr stark von den Menschen ab hängt, die da auf der anderen Seite des Schreibtisches sitzen.

Dein Gehalt, was Du verdienst, liegt übrigens am Auftraggeber, der über die DEKRA Arbeit Leute sucht und nicht an ihnen selber. Natürlich haben sie einen gewissen Verhandlungsspielraum, aber Du eben auch. Genau so verhält es sich mit Fahrkosten. Beschwer Dich später nicht über Dein Gehalt, wenn Du nicht vernünftig verhandelt hast. Zwingt einen ja niemand, sich das Gehalt an zu hören und direkt zu sagen "hmpf ... ja ... ok" ! Mir ist die DEKRA Arbeit direkt entgegen gekommen, indem sie gesagt haben "ja, das Grundgehalt ist jetzt nicht ganz so hoch aber gerne zahlen wir Ihnen 18 €/Tag Fahrkostenpauschale". Bei ca. 30km einfache Strecke. Finde ich in Ordnung, auch wenn Nettozuschläge für die Rente nicht gerade förderlich sind. Ich hoffe ja, dass ich nicht mein Leben lang via Personaldienstleister irgendwo beschäftigt bin ;)

Mit dem Kunden der DEKRA Arbeit, bei dem ich eingesetzt bin, bin ich auch mehr als zufrieden. Sehr liebe Kollegen und nicht zu schwere Arbeit. Ja, bissl unterfordert eventuell schon aber mal ganz ehrlich: Warum denken in Deutschland immer alle, dass sie selbst ja so toll sind, im Job so gefordert werden müssen, dass sie zeigen können, was sie drauf haben ... es gibt Länder, da schämt sich niemand für seinen Job sondern ist stolz darauf, dass er Arbeit hat. Vom Burger-Ketten-Mitarbeiter bis zur Putzfrau sind alle stolz auf das, was sie tun und jeder einzelne wird gebraucht. Sind sie deswegen "dümmer" oder weniger wert als irgend ein Manager, der irgendwo sitzt ?

In Deutschland sind Arbeitsgerichte heiß auf Arbeitgeber, die MIst bauen. Rechtsschutz-Versicherungen gehören leider zu den Dingen, die man wirklich benötigt. Also einfach mal bissl klüger bei Gehaltsverhandlungen anstellen (dazu gehört natürlich bissl Selbstvertrauen aber hey ... keiner weiß besser, wie viel man wert ist, als man selber g), sich nicht immer unterfordert fühlen weil man meint, dass man was besseres ist oder den Respekt für einen gewissen Job nicht findet und sofort zum Anwalt, wenn irgend ein Arbeitgeber meint einen verarschen zu müssen und dies im direkten, vernünftigen Dialog nicht anders zu regeln ist. Die Welt ist hart & ungerecht ... Popo-Backen zusammen und durch da ;)

Meine Erfahrung mit Dekra Arbeit Krefeld..Vetrag am 8.03 unterschrieben, kunde GSAK, arbeit soweit ok, am Montag den 18. arbeiten gewesen und zu feierabend anruf bekommen ich soll ins büro kommen, dort wurde mir gesagt GSAK braucht für den rest der woche keine leute und ich soll unbezahlten urlaub nehmen..ok habe ich gemacht..von 25-28.03 wieder bei der gsak arbeiten gewesen.AM 28.03 UM 16:30 EIN ANRUF VON DER DEKRA BEKOMMEN …ICH HATTE MITTAG SCHICHT UND MEIN HÄNDY WAR IN MEINER JACKE IN SPINT UND ES WURDE AUF DER MAILBOX GESPROCHEN DAS DIE GSAK FÜR DIE NÄCHSTE WOCHE WIEDER KEINE LEUTE BRAUCHT UND ICH AM DIENSTAG DEN 02.04 MICH MELDEN SOLl,ICH HABE DANN DA UM 8.15 ANGERUFEN UND ES WURDE MIR GESAGT DAS ICH INS BÜRO KOMMEN SOLL,WAS ICH GETAN HABE..DA WURDE MIR GESAGT ICH SOLL AM NÄCHSTEN TAG BEI EIN ANDEREN KUNDEN ARBEITEN UND FÜR DEN DIENSTAG WIEDER UNBEAHLTEN URLAUB NEHMEN WEIL ICH JA TELEFONISCH AM DONNERSTAG NICHT ERREICHBAR WAR!!!!!!!!!

Hallo,

mein Standort ist Soltau. Fahrtkosten werden ab 30KM bezahlt.

Ich kann nur von DEKRA Arbeit GmbH abraten. Gestern habe ich meine Kündigung erhalten. Aber okay, ich wollte eigentlich selbst kündigen.

Da ich seit dem 14.09.11 Arbeitsunfähig bin (Blasenentzündung ist zur Nierenbeckenentzündung geworden), fand dies DEKRA Arbeit wohl nicht so toll.

Kommen wir zum Anfang. Der Auftraggeber, sagen wir *Teledoof 123, der DEKRA Arbeit sucht einige 100 Leute in der E-Mail-Bearbeitung. Daraufhin habe ich mich beworben und auch die Stelle bekommen. Am Telefon wurde mir nochmal gesagt, ich sei überqualifiziert und der Std.-Lohn ist nur 7,79€.

Ich hatte diesen Job trotzdem angenommen.

Der 1. Tag: Massen von Menschen die in einem Seminar begrüßt werden und auch aufgeklärt. Man kommt ins Projekt-*123. Am Ende des Tages stellte sich raus, dass sich der job gar nicht mit Stellenanzeige ähnelt.

Dies meldete ich auch der DEKRA Arbeit, worauf eine Antwort per E-Mail kam, die mir gar nicht weiter half. ICH sollte mich drum kümmern. Laut Tarifvertrag müss es jedoch DEKRA Arbeit, aber die sahen es als erledigt mit einem Anruf in der Verwaltung des Auftraggebers.

Die nächsten Tage waren ein graus. Viele gescheiterte Existenzen. Man lernte sich kennen und fühlte sich vom 1. Tage fehl am Platze.

Und wurde 10 Tage in einem Seminar beigebracht, was wir Arbeiten werden. Call-Center! Pardon, man hatte untersagt Call-Center zu sagen. Es nennt sich Service-Center. Wir wurden dann ins kalte Wasser geschmissen und mussten 2 Probe-Tage durchstehen. Zu meinem Glück hatte ich einen, ich sage mal, unglücklichen Kunden am Telefon beim ersten Mal. Nunja....

Nachdem wir endlich 2 Tage System training hatte, ging die erste Arbeitswoche los. Nachdem ich völlig unterordert war wurde ich ich von Tag zu Tag lustloser. Selbst das angebliche Führungspersonal ist nicht geschult. Oft wurde ich wie ein Fragezeichen angeschaut, wenn ich nicht gleich kuschte und Ja und Amen sagte.

Ich könnte über diese 5 Wochen ein Buch schreiben, ehrlich!

Für mich stelle es sich raus, dass ich falsch eingruppiert wurde und minimum in die Entgeltstufe 2 muss, laut ausgefühter Tätigkeit.

Dies habe ich gestern mal per Einschreiben mit Fristsetzung zu DEKRA Arbeit GmbH geschickt.

*Geänderte Namen

Ja mit der Dekra Arbeit habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Reine Abzocke!

Nach 15 Monaten, in denen ich zur Zufriedenheit aller mein Bestes gegeben hatte war mein Einsatz bei der Firma beendet und am darauffolgenden Werktag hatte ich meine Kündigung von der Dekra, da sie gerade keinen neuen Einsatz für mich hat. Sie boten mir an, die Kündigung aufzuheben, falls sich etwas ergibt. Aber bis dahin hatten sie mich um mein Urlaubsgeld geprellt (nach 15 Monaten Festvertrag hatte ich keinen Pfennig bekommen) und mir auch keinen Lohn zahlen müssen und dies alles trotz Festvertrag

Fazit die Dekra Arbeit Frankfurt lügt und betrügt, wo es nur geht! Die brauchen mir nix mehr anzubieten. Bin auch gerade am überlegen, ob ich zum Anwalt gehen sollte, denn auch meine Lohnabrechnungen sind nicht so ganz in Ordnung! Ich mache mich mal schlau. ob es da nicht evtl. Prozesskostenbeihilfe gibt.

Aber ich kann jedem nur raten FINGER WEG VON DER DEKRA ARBEIT FRANKFURT!!!