Hat jemand Erfahrung mit dem Goldsparplan der Heinrich Sutor Bank

5 Antworten

Die Goldsparpläne der Sutor Bank können bei der Multi Invest Sachwerte GmbH ebenfalls erworben werden. Bei der Multi Invest sind auf Grund von Kooperationsgeschäfte de Produkte zu einem besseren Kurs zu erwerben. Zudem gibt es die Pauschalgebühren zu 100% wieder zurück. Die stehen zwar schlecht im Netzt aber dafür sind die Verträge sehr transparent und es gibt keine versteckten Kosten. unter www.multi-invest-ffm.com bekommt man immer einen Berater. Ggf. im Netz recherchieren ob ein Vertriebsmitarbeiter er Multi-Invest Gesellschaft für Vermögensbildung mbH in der nähe ist.

Hallo, zusammen ich lese mir hier gerade paar kommis durch und sehe das paar menschen überhaupt keine ahnung davon haben aber troztdem mit reden .Es ist doch ganz offensichtlich das gold sein wert niemals verlieren wird man kann ja auch gold nicht produzieren daher logischerweisse wird es immer wertvoll bleiben ich lege selber mein geld an die sutor bank und bin total zufrieden , natürlich muss die bank auch dementsprechende kosten haben natürlich auch der vermittler somit will ich sagen keiner macht irgendetwas umsonst !! Und die bank gibt es schon seid 1921 also logisch nach denken und selbst beurteilen !!! Ich kann nur sagen das sinnvollste was man machen kann ist es in gold zu investieren!! Geldwerte verlieren ihren wert jederzeit und sachwerte steigen nur noch weiter..! Und außerdem unterschreiben soviele menschen einen bausparvertrag o.ä ohne nachzudenken weil es die Bank empfiehlt wo die bank aber nicht sagt das man dadurch nur - geschäfte macht also jedes jahr 1,75%- .also liebe leute gut informieren lassen !!

Hallo,

Der Goldsparplan der Sutor Bank ist aufgrund der hohen Vertriebs- und Abschlusskosten fast immer eine sehr schlechte Investition.

Sollten Sie jedoch einen solchen Vertrag abgeschlossen haben und über das reguläre 14-tägige Kündigungsrecht hinaus sein, gibt es wahrscheinlich weiterhin die Möglichkeit eines verlustfreien Ausstiegs aus dem Sparplan.

Die Kunden wurden in den uns bekannten Fällen nicht richtig über die Risiken des Investments informiert, denn der Goldkurs hat eine unberechenbare Volatilität. 

Als Folge dieses fehlerhaften Vertragsabschlusses lässt sich der Vertrag auch noch heute Widerrufen, wird Rückabgewickelt und der Kunde erhält alle seine Beiträge zurück.

 Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte, 

Mit freundlichen Grüßen

Julian Wolf

VKV-Verein

Warum haben die meisten Menschen hier ein Problem damit für eine saubere Beratung zu bezahlen? Weshalb ist es für uns normal dass ein Rechtsanwalt, Arzt, Immobilienmakler, Steuerberater für seine Leistunen entlohnt wird und ein Finanzberater nicht? 5,75 % ist für Sie zu teuer? Dann suchen Sie sich doch Alterneativen - aber ich bezweifele dass Sie bei diesen Alternativen irgendeine Beratung bekommen. Die Sutor Bank steht seid über 90 Jahren - wo ist die Garantie dass die ganzen anderen Billigsparplanabieter in 2 Jahren, wenn der Goldhype vorbei ist, noch stehen?

Hallo, heutzutage gibt es eine neue super Form der Anlage in Gold. Auch bei der Sutor Bank. Da werden die Kosten nach einer bestimmten Ansparsumme zurück erstattet. So eine Anlage in Gold ist auf jeden Fall sicherer und rentabler als Renten- und Kapitallebensversicherungen, die nur Geld kosten. Mehr kann man bei der Firma Polarstern in Paderborn erfahren.

Das stimmt ich bin selber jetzt auch bei polarstern in paderborn und die sind echt seriös und bekomme mein gold immer nachhause geliefert ohne probleme keine laufzeit nix und das beste ich zahle wann ich möchte ohne probleme. Emphelungswert

Was möchtest Du wissen?