Kann ich eine Kreditkarte ohne Gehalt beantragen?

11 Antworten

Ohne festes monatliches Einkommen, das deutlich über dem Pfändungsfreibetrag liegen sollte, wird's wohl schwierig mit einer Kreditkarte ... vor allem mit einer goldenen!

Dass Ihre Eltern Sie finanziell unterstützen, ist zwar recht nett, für das Kreditkartenunternehmen aber uninteressant, da rechtlich nicht genau definiert (es könnte irgendwo zwischen € 10,-- und € 100.000,-- monatlich sein!). Und was verstehen Sie unter: "Ich habe generell genügend Geld auf der Bank"? Dieser Begriff "genügend Geld" ist leider sehr weitläufig zu verstehen!

Wenn Sie unbedingt eine Kreditkarte haben möchten, sehe ich eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

  • Ihre Eltern beantragen eine sogenannte Zweit- oder Drittkarte; die entsprechende Abrechnung würde dann allerdings über das Konto Ihrer Eltern laufen.

  • Oder Sie beantragen eine sogenannte Guthaben-Kreditkarte, die dann so ähnlich funktioniert wie bei einem entsprechenden Handy: Sie müssen vorher immer einen entsprechenden Betrag überweisen, der dann Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben wird ... und nur dieses Guthaben können Sie auch mit der Kreditkarte ausgeben!

DIE Kreditkarte würde ich nicht nehmen, selbst wenn ich sie bekommen würde. Bei den Kosten... versuch lieber, eine kostenlose Karte zu bekommen...

ohne festes einkommen bezweifle ich den erfolg eines antrages, aber niemand hindert dich daran es zu versuchen. ansonsten prepaid. wobei mir nicht erschließt wozu du eine kreditkarte brauchst. gehst du ins ausland während der zeit? ansonsten seh ich keinen sinn. übrigends finde ich den preis deiner bank übertrieben, ich zahle 25 euro im jahr.

Der Preis für die KK ist viel zu hoch. Der Jahrespreis liegt hier zwischen 20 und 45 EURO.

Ohne festes Einkommen erhälst du keine Kreditkarte auf Kreditrahmenbasis. Maximal eine auf Guthabenbasis die du mit einem Betrag befüllst und dann wie eine normale KK nutzen kannst. Du kannst halt dann nur nie über dem Rahmen was einkaufen.

Das Ganze kann meiner Meinung nur über eine so genannte Prepaid-Kreditkarte funktionieren. Die funktioniert wie ein Prepaid Handy, wenn Geld auf die Karte geladen wird kann man das geladene Geld ausgeben, ist die Karte leer muss man sie wieder aufladen. Hat auch den Vorteil, dass man bei Einkäufen im Internet nie mehr Geld verlieren kann als aufgeladen ist, sollte man Betrügern aufsitzen. Die Karte bei der VR ist viel zu teuer. Schau man unter www.lbb.de bei der Landesbank Berlin nach, die haben ein relativ gutes Angebot.