Fahrprüfer streng oder normal?

9 Antworten

Im Vergleich zu meinem Prüfer war er streng. Ich sag von mir selbst, dass ich hätte durchfallen sollen (am Berg 3x abgesoffen, Vorfahrt am abgesenkten Bordstein gewähren wollen). Mein Prüfer hat mich mit dem Kommentar: "Wegen dem guten Gesamteindruck" bestehen lassen.

Also keine Angst haben, es gibt solche und solche. Evtl bekommst du nächstes mal auch nen anderen Prüfer.

Mein Fahrlehrer sagte damals zu mir, dass manche Prüfer einen schon wegen weniger durchfallen lassen.

Einfach bei jeder Aktion umdrehen und gucken. Fertig.

dabei NICHT umgedreht

Das war halt der Fehler, da man sich bei, rückwärts fahren umzudrehen hat

Schulterblick, Seitenblick, zwei Spiegel benutzen.... das ist wichtig.

Er hat dich daran erinnert. Finde es ok dich zu erinnern und auch dass du durchgefallen bist.

Du hast die "letzte" Chance versemmelt: Einparken NUR mit Spiegel zeigt, dass du seine Hinweise ignoriert hast und noch "nachgeschullt" werden musst.

Nimms hin, übe übertrieben den Kopf zu drehen für Schulterblick, Seitenblick, Spiegelblick

Oh eine Beleidigung...er hat definitiv die richtige Entscheidung getroffen.