Harz 4 aufstocker jetzt länger als 6 wochen krank

3 Antworten

du meldest das dem Jobcenter und anhand deines Lohnzettels wird man dann sehen was du bekommst....das was dir dann zusätzlich zusteht bekommst du vom Jobcenter...

Da musst du mit dem Bescheid über das Krankengeld hin zum Jobcenter und eine Veränderungsmeldung machen, dann wird dein ALG II neu berechnet.

Also meine Frage , ich beziehe neben meinem Lohn noch Harz 4 für mich und mein Kind nun habe ich eine Wirbelsäulen erkrankung die leider länger als 6 wochen geht. Wie verhält sich das nun mit dem Harz 4 da ich ja nur noch 70% meines Lohnes bekomme.

Jemand der ALG I II oder Hatz IV bekommt, der wird bei Erkrankung witerhin das Geld bekommen, was er bisher bekommen hat.

Das aufgestockte Hart IV wird jetzt höher ausfallen. Gehen Sie zu Ihrem Fallmanger und besprechen die Sache.