Prozentangaben bei Stelleninserate?

3 Antworten

Ich kenne es so, dass die Prozentzahl die Wochenstunden Zahl angibt. Ich hab bspw. während meines zweiten Studiums als Teilzeit Ingenieur gearbeitet, und im Vertrag stand 35% Stelle - - > anstatt ganze Woche 15 Stunden Woche.

Pollyanna00
Fragesteller

Weisst du vielleicht was mit -100% gemeint wird?

BQ282  03.09.2020, 11:41
@Pollyanna00

Vollzeit Stelle sind normalerweise 40h/Woche. Und die Stelle war als 37,5% = 15h/Woche ausgelegt.

Pollyanna00
Fragesteller
@BQ282

Danke vielmals für deine Hilfe.

Kernfrage was sind 100% ???

Erst danach kann man eine Aussage treffen.

Logisch ist aber, wer nur 70% arbeitet, erhält auch nur für die 70% Lohn/Gehalt, alles andere wäre ja unlogisch.😉

Pollyanna00
Fragesteller

Das weiss ich eben auch nicht, was mit 100% gemeint ist. Sonst ist das andere schon logisch :)

Kuddel321  03.09.2020, 11:54

Dann einfach kurz anrufen und nachfragen 😉

Pollyanna00
Fragesteller
@Kuddel321

Danke für dein Tipp :)

In Bezug auf was stehen dort die 70%?

Pollyanna00
Fragesteller

In Bezug auf die Stelle.

Geoka  03.09.2020, 11:36
@Pollyanna00

Auf die Stelle, na klar. Und aus was bezogen auf das Stellenangebot, in welchem Kontext fallen dort die 70%? Dass du nur 70% der Anzeige lesen brauchst um alles wichtige zu erfahren oder dass nur nur 70% Sehfähigkeit nötig sind? Lass DIr doch nicht alles aus der Nase ziehen. Ein Zitat aus der Stellenbeschreibung wäre hilfreich...

Pollyanna00
Fragesteller
@Geoka

Es ist ein Einstiegsjob. Es steht da, dass man manchmal Überstunden leisten muss.