Krank während Stufenweisen Wiedereingliederung?

5 Antworten

Während der Wiedereingliederung soll ja geschaut werden, ob man Dich Schritt für Schritt schon wieder auf die Vollbeschäftigung hinführen kann.

Anscheinend ist das momentan noch nicht der Fall, wenn Du die jetzigen vier Stunden/Tag nicht schaffst. Da wird der Zeitpunkt noch zu früh sein, es kommt auch darauf an, an wie vielen Tagen Du an der Maßnahme nicht teilnehmen kannst.

Dein Arzt und auch die Krankenkasse wissen das.

Hier mal zur Info:

http://www.schwbv.de/hamburger_modell.html

du bist während einer wiedereingliederung so oder so AU und im krankengeld.

ich gehe davon aus, das hast du gelesen, als de die unterlagen bekommen und unterschrieben hast...................

juledenoir
Fragesteller

Ja Das schon aber was passiert wenn man Krank wird steht ja nirgends.

Besprich das mit deinem Hausarzt

Rede mit der Krankenkasse oder Rentenkasse! Wenn du bei der Gewerkschaft oder VdK bist melde dich unbedingt dort!

Mach dir doch keinen Stress! Du darfst ingesamt bis zu 78 Wochen krankgeschrieben werden.

Hexle2  08.08.2017, 11:48

Das war doch gar nicht die Frage. Die hast Du nicht beantwortet