70 tages Vertrag Arbeit & krank?

2 Antworten

Das Lohnfortzahlungsgesetz greift aber erst nachdem du 4 Wochen im Betrieb gearbeitet hast. Und da du keinen KV-Beitrag zahlst, hast du auch keinen Anspruch auch Krankengeld.

yusuf632
Fragesteller

Dass ist schade..

Und warum schreibst du alles in Großbuchstaben ?

Ein Kurzfristig Beschäftigter Arbeitnehmer hat außerdem Anspruch auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, wenn er mindestens 4 Wochen bei diesem Job beschäftigt ist. Auch diese Krankheitstage gelten hierbei als Arbeitstage in Bezug auf die 70 Tage Regelung.

https://www.instaff.jobs/arbeitsrecht/kurzfristige-beschaeftigung-70-tage-regelung

Woher ich das weiß:Recherche