hartz 4: wirklich die kontoauszüge der letzten drei monate vorlegen?

16 Antworten

Denen geht es viel mehr darum, was Du an Einnahmen. außer Deinen Verdienst noch hast, aber nicht die Ausgaben. Daher kannst Du das ruhig machen.

also fakt ist ich muss drei monate vorzeigen. ich darf paypal empfänger schwärzen aber die überwiesenden beträge nicht.

hab ich das soweit richtig verstanden? weil einer sagt so und der andere so und bei google suche ist es genau das selbe xD

Das Jobcenter interessiert nicht deine Ausgaben, sondern die Einnahmen!

Schwärzen darfst du NUR die Empfänger von Spenden an politische/religiöse Organisationen.

Hast du irgendwas an Einkommen zu verbergen? Wenn ja, wird man dir eh nix zahlen. Wenn nein....willkommen im rechtlosen Dasein eines Leistungsempfängers unter den Augen von BigBrother.

Es ist höchst richterlich abgesegnet, dass du die letzten drei Monate vorzulegen hast.

nein das ist absolutes Minimum! Im Zweifelsfall können sie eh in dein Konto über die Bank reinschauen sogar die letzten Jahre. Wenn du ALG 2 beantragst mußt du alles offenlegen und es gibt kein Geheimnis! Alternativ kannst du auch darauf verzichten

Ich würde die Beträge sichtbar lassen aber die Empfänger der AUSgaben schwärzen. Wenn du einen netten Berater hast könnte!!! das klappen...