Rückmeldung vom Amt?

3 Antworten

...kommt nie.

Es kommt entweder eine Bewilligung oder ein Schreiben, dass noch Unterlagen fehlen.

Danke für den Stern :)

Weshalb forderst du bei deiner Email keine Lesebestätigung an, dann erkennst du doch, dass deine Email gelesen wurde!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lesebestätigung ist OK.

Ich Faxe alles und habe obendrein noch einen Sendebericht.

So können sie nicht behaupten das nichts angekommen ist. Und die Bearbeitung geht auch schneller.

Das ist Rechtssicher.

@Naschkatze4521

Dies ist richtig!

Nur dem Text habe ich entnommen, dass der Sachbearbeiter die Unterlagen per Email haben wollte.

Vermutlich, weil er selbst kein Faxgerät im Zugriff hat.

@Unterfranke61

Wahrscheinlich, weil die ja sowieso nichts als eingegangen bestätigen. Leider zu unserem Nachteil.

Wenn Du es als Fax schickst, wird das sofort als digitale Datei in deine e - Akte eingescant, und der SB hat es gleich auf dem Schirm und muss binnen 24 Stunden darauf reagieren.

@Naschkatze4521

Du kannst nur ein Fax an eine Behörde versenden, wenn die Fax-Nr. angegeben wurde, was sehr selten geschieht.

Wenn ich eine Email von einem Bürger erhalte, bekommt er automatisch eine Bestätigung.  Dies kann meist der Beamte/Angestellte entsprechend einstellen.

@Unterfranke61

https://www.jobcenter-ge.de/

... einfach mal dein betreffendes Bundesland Klicken und dann such nach deinem Jobcenter da findest du bei fast jedem JC eine Faxnummer. Vielleicht hilft es dir ja weiter.

@Naschkatze4521

Natürlich unter Kontakte nachschauen...

@Naschkatze4521

Du bist ja ein richtiger Scherzkeks.

Sicher gibt es bei jeder Behörde eine Fax-Nummer.

Nur, ob dein Fax dann an den zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet wird, kann niemand wissen.

@Unterfranke61

Ich hatte es doch in der ersten Antwort geschrieben, es wird sofort eingespannt in deine digitale Akte. Wenn Fax, dann können die nicht sagen die haben nichts bekommen, weil du hast ja das Faxprotokoll.

@Unterfranke61

Du hast doch geschrieben:

... „Du kannst nur ein Fax an eine Behörde versenden, wenn die Fax-Nr. angegeben wurde, was sehr selten geschieht.“

  • deshalb der Link mit den JC Kontakten.
@Naschkatze4521

Du begreifst es scheinbar nicht!

Du findest nicht jeden Sachbearbeiter in den Kontakten.

Nur wenn du die angegebene Email verwendest, kommt es beim zuständigen Sachbearbeiter an!

@Unterfranke61

OK, Thema beendet!

Schönen Tag noch.

die bestätigung die du hast ist die gespeicherte mail unter gesendet. eien bestätigung bekommst du nicht.