Meldebescheinigung für Bankkonto (Sparkasse-Berlin)?

3 Antworten

Du musst dich immer fragen, ob eine Adresse im Ausweisdokument vermerkt ist.

Nur bei ausländischen Ausweisen,  Reisepässen und Aufenthaltstiteln ohne vermerkte Adresse wird eine Meldebestätigung benötigt, die maximal 6 Monate alt ist.

Bei einem deutschen Personalausweis brauchst du selbstverständlich keine Meldebestätigung. Es steht die Adresse im Ausweis.

Nein du kannst nicht die Meldebescheinigung von deinem Bruder vorzeigen wenn du ein Konto eröffnen willst

baekhyunsuga
Fragesteller

ok danke schön ich hab da noch eine andere frage ob ich die brauche ich bin mir nicht sicher ob die rechtzeitig ankommt, da ich sie bis zum 7.9 brauche

TorDerSchatten  02.09.2018, 21:05
@baekhyunsuga

Ob sie benötigt wird entscheidet die Bank

Du musst schon deine Daten angeben. Heißt alle Unterlagen

baekhyunsuga
Fragesteller

also würde da mein Personalausweis ausreichen?