Hartz 4 Dispo plötzlich gekündigt, was nun?

9 Antworten

die können das einfach kündigen...ich denke dieses schreiben kam aber wegen der europaweiten datenschutzänderungen usw dass man ja diesen monat überall akzeptieren muss.ein dispo bei hartz4 ist sehr ungewöhnlich und das hätte jede bank längst gekündigt.

Ja das ist legal !

Deshalb bin ich damals auch von der Volksbank zur Sparkasse, weil ich die Nase voll hatte, bei mir war es noch extremer, ich hatte immer nur einen Dispo solange ich Arbeit hatte, dann war er weg.

Bei der Sparkasse habe ich ihn trotz Arbeitslosigkeit nie verloren, im Gegenteil, mit 500 € habe ich angefangen und er ist ohne mein zutun regelmäßig angehoben worden, er liegt jetzt schon Jahre lang bei 1600 €.

Das er gekündigt wurde wird daran liegen, dass es die ganzen Jahre keine Anzeichen gab, dass der Dispo mal ausgeglichen wurde, also mal wieder eine Zeit lang bei Plus minus Null stand.

.... und was sagt der Kontoführer dazu, der kennt doch die Sachlage?

Könnte sein das sie vermuten das du nicht mehr Zahlungsfähig oder so halten rede ambesten mit der Bank vielleicht kann man da ja was aushandeln odet lass die zumindest die Situation erklären

Der Dispo ist gekündigt. Die Bank darf das machen. ALG II zählt nicht als sicheres Einkommen. Einen neuen Dispo wird es nicht geben.

Die Schulden muss sie zurückzahlen

Leider habe ich keine Lösung für ihr Problem.

Evt. kann sie mal zu einem Schuldnerberater gehen. Von irgendwas muss sie ja leben.

Und nein, es ist nicht üblich, den Dispo bis zum Limit auszureizen.